Rock am Bach Vorentscheid am 18. April

News am 5. April 2009 von Ralf

rock am bach vorentscheid09Für das diesjährige Rock am Bach Festival gibt es neben den schon angekündigten Stars von den Dropkick Murphys und Motörhead noch Platz auf der Bühne… deshalb haben die Veranstalter einen Bandwettbewerb angeschoben, um noch 2 Slots im Lineup zu vergeben.

Am Samstag, den 18.April 2009, ist nun der diesjährigen Vorentscheid in der Schlossberghalle Büschfeld, wo 6 Bands die Möglichkeit haben, einen von den zwei Slots im Line Up des diesjährigen Rock am Bach Festivals zu ergattern. Alles was sie dafür tun müssen, ist die Jury und das Publikum von ihren Live-Qualitäten überzeugen… Dabei sein werden: GREEDY BEES, HARDCUT, NNP, SADDEST MESSIAH, SCUZZ & TUNED.

Als Special Guest werden die Vorjahressieger KID CHINO zwischen der Stimmabgabe und dem Auswerten der Stimmen einheizen. Der Einlass ist um 18:30 Uhr und genau wie in den Vorjahren lohnt sich frühes Erscheinen. Denn wer vor 20:00 Uhr da ist, zahlt einen ermäßigten Eintritt von nur 5,- Euro Eintritt, alle anderen 7,- Euro. Außerdem werden unter den ersten 100 Besuchern zwei Eintrittskarten für das „11. Rock am Bach Festival“ verlost.

Neues Bandpaket für Rock am Bach

Und weil man solch ein Festival ja nicht nur mit Newcomern auffüllen kann, geht auch das Booking neuer Bands fröhlich weiter… Aktuell gibt’s wieder ein schönes Paket mit einer wohl dosierten Mischung aus Punk, Hardcore und Metal. Ein Co-Headliner ist ebenfalls bereits bestätigt, darf jedoch aus vertraglichen Gründen noch nicht bekannt gegeben werden.

Neu dabei beim Rock am Bach 2009 sind: IGNITE, SEPULTURA, DISCO ENSEMBLE, THE CASTING OUT

Alle weiteren Infos zum Festival:
www.rab-festival.de

3 Kommentare zu “Rock am Bach Vorentscheid am 18. April”

  1. Nummer 1: Freak FFO sagt:

    Hi wollt mal wissen ob die Anmeldung für den Vorentscheid noch möglich is und wie das abläuft( Wo und bis Wann).

  2. Nummer 2: die Festivalhopper sagt:

    Hallo Freak FFO, die News und der Wettbewerb sind von 2009… über eine Fortsetzung der Aktion in diesem Jahr ist uns bisher nix bekannt.

  3. Nummer 3: Bandwettbewerb für 2 Rock am Bach Slots | Festival News sagt:

    […] (nördliches Saarland) findet deshalb am Freitag, den 23. April 2010, der diesjährige Vorentscheid statt. Sechs Bands kämpfen dabei um zwei vakante Plätze im Line Up des 12. RAB Festivals. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung