Erste Partnerfestivals für Rock gegen Regen

News am 27. März 2009 von lautstrom

Angelika Express

Angelika Express

Das Rock gegen Regen Festival will seinen Besuchern einen Vorgeschmack auf die kommende Festivalsaison bieten. Neben den Rock gegen Regen Bands wie Angelika Express, 5Bugs, Mark Foggo oder Crash Casino stellen sich ausgewählte Open Air Partnerfestivals bei den Veranstaltungen vor und verlosen dabei Freikarten. In den letzten Jahren konnte das Publikum u.a. Karten für das dänische Roskilde Festival gewinnen. Für 2009 können nun die ersten Partnerfestivals offiziell bestätigt werden.

Dabei ist zunächst das Big Day Out Festival aus Anröchte. Es findet statt vom 31. Juli bis zum 2. August und hat bislang folgende Bands bestätigt: Selig, Silbermond, In Extremo, Deichkind, Schandmaul, The BossHoss, K.I.Z., Jennifer Rostock, Luxuslärm und Sondaschule. Wenn euch das Line-Up gefällt, könnt ihr mit ein wenig Glück beim Rock gegen Regen Festival Tickets gewinnen oder sie direkt im Online-Shop des Big Day Out kaufen.

Mark Foggo

Mark Foggo

Wir freuen uns auch über eine Partnerschaft mit dem Eier mit Speck Festival. Vom 24. bis zum 26. Juli gibt es in Viersen passend zum Namen Eier mit Speck als Gratisfrühstück. Nebenbei werden euch aber auch noch ein paar tolle Bands geboten: Muff Potter, Pilot, Boppin’ B oder der auch beim Rock gegen Regen auftretende Mark Foggo sind bereits bestätigt. Das Festival findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt und hat sich nicht nur am Niederrhein schon eine große Fangemeinde geschaffen.

Weiterhin konnten wir das Musikschutzgebiet als Partnerfestival gewinnen. Es findet vom 22. bis zum 24. Mai in Homberg (Efze) statt. Als Bands stehen u.a. Scanners, Jaya the Cat, The Audience, Der Tante Renate, Wisecräcker und Diego fest. Das Musikschutzgebiet gibt es seit 2004 und es hat sich durch seinen modernen Mix aus Newcomern und etablierten Acts verschiedener Musikrichtungen innerhalb kurzer Zeit zu einer Perle der deutschen Festivallandschaft gemausert.

Das 17. Trebur Open Air könnt ihr von 31. Juli bis zum 02. August im hessischen Trebur besuchen. Dabei kommt ihr in den Genuss von Bands wie Flowin Immo et les Freaqz, Montreal oder Sondaschule. Eine Besonderheit in Trebur: zwischen dem Campingplatz und dem Festivalgelände befindet sich das örtliche Freibad, bei dem alle Festival-Besucher nur einen ermäßigten Eintritt in Höhe von 1,- Euro bezahlen müssen.

Außerdem dabei ist das Appletreegarden Festival aus Diepholz. Es findet am 31. Juli und am 01. August bereits zum 9. Mal statt und als Bands sind bisher Diego, Clickclickdecker, Bonaparte und Ludwig Van bestätigt. Neben diesen und vielen weiteren Bands aus der Indie-Szene wird es beim Festival auch erneut zum Bolzen Festivalcup kommen. Eine Kombination aus Sonne, Musik und Fussball – was will man mehr?

2 Kommentare zu “Erste Partnerfestivals für Rock gegen Regen”

  1. Nummer 1: Rock gegen Regen tourt jetzt! | Festival News sagt:

    […] schonmal auf den Festivalsommer einstimmen sondern auch noch Tickets und weiter Gimmicks von den Partnerfestivals gewinnen! Also hingehen, mitfeiern und im Sommer alle Festivals 2009 […]

  2. Nummer 2: pauly sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren

    ich schreibe Sie heute an, weil ich gerne unsere Elvis Las Vegas Show, die erste, die es überhaupt in Deutschland und der Schweiz gab und die oft kopiert, doch nie erreicht wurde, Ihnen für Events vorstellen möchte; ich glaube, dass diese auch für Ihre Messen und Events in 2010 ein schöner Publikumsmagnet und ein Highlight darstellen wird.
    Es gibt verschiedene Varianten der Performance von Halbplaybackverfahren bis 11 Musiker Live, auch als Dinner Show im Las Vegas Stil, open air und Indoor Veranstaltungen.

    Wir arbeiten höchst professionell und stellen Ihnen gerne unser Video- und Audiomaterial vor sowie bereden die Modalitäten zur Zufriedenheit beider Vertragspartner wie immer mit unseren Veranstaltern und Auftraggebern.

    Mit freundlichen Grüssen

    Irma Stanton-Pauly ElvisGalaShow

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung