irisches Oxegen Festival mit ersten Acts

News am 20. Februar 2009 von Yoda

oxegenEs sind mittlerweile einige Bestätigungen für das in Irland, nahe Dublin stattfindende Oxegen Festival zusammengekommen.

Das vom 10.-12. Juli 2009 steigende Festival lässt sich zwar nicht auf eine bestimmte Musikrichtung festlegen, die einzelnen Bands aber schon eher. So wird wird die US- amerikanische Rockband The Killers das Oxegen 2009 headlinen!

Das Oxegen ist mit 50-60.000 Besuchern eines der größten Festivals in Irland. Das bisher bestätigte LineUp liest sich wie folgt: Bloc Party, Blur, Elbow, Katy Perry, Kings of Leon, Pete Doherty, Snow Patrol, The Killers, The Script

Einige der Bands schwimmen gerade auf der Welle des Erfolges. So wurden vorgestern bei den BRIT Awards Elbow als “Best British group” und Katy Perry “Best International female solo artist” ausgezeichnet. Die Kings of Leon wurden gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet, als “Best International group” und ihr letztes Jahr erschienenes Album “Only by the Night” wurde als “Best International album” ausgezeichnet. Katy Perry ist ausserdem bei der morgen stattfindenden Echo Verleihung 2009 in der Kategorie “Hit des Jahres” nominiert. Ein ausgezeichnetes Festival erwartet alle Besucher – und das nicht nur aufgrund der genannten Bands: Das Oxegen 2008 wurde mit dem Best European Festival-Award 2008 ausgezeichnet.

Die Irish Times verkündete ausserdem Pete Doherty spielt am Oxegen“. Demnach macht der Frontmann der Babyshambles Station beim Oxegen Festival. Wahrscheinlich kommt er allein mit seinem Soloalbum – die Times lies allerdings offen, ob er nicht vielleicht doch mit den Babyshambles kommt. Pete Doherty hatte letzte Woche bestätigt, dass ein Veranstalter ihm 1-2 Millionen Pfund für eine Reunion geboten hatte. Sein Partner Carl Barat lehnte dies aber ab.

Alle weiteren Infos und Links rund ums Oxegen 2009 gibts hier.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung