Bandupdate für Ring und Park – Auftritt von Peter Doherty fraglich

News am 20. Mai 2011 von Ralf

In genau zwei Wochen öffnen die beiden Schwesterfestivals Rock am Ring und Rock im Park ihre Pforten… eigentlich war in Sache LineUp ja schon alles klar aber wie so oft, ergeben sich kurz vorm Festival doch nochmal ein paar Veränderungen. Aktuell haben 3 Bands definitiv abgesagt, 4 sind neu dabei und bei Peter Doherty wird wohl demnächst noch eine (fast vorhersehbare) Absage folgen.

Gestern hatten wir schon über Alesana berichtet, die wegen andauernden Arbeiten am neuen Album ihre komplette Festivaltour und die Konzerte in Europa abgesagt haben. Auch Rock am Ring und Rock im Park sind davon betroffen. Heute kommt die offizielle Nachricht vom Veranstalter MLK, dass auch Rise To Remain und Wayne Static ihre Festivalauftritte am Wochenende vom 3. bis 5. Juni 2011 nicht absolvieren werden.

Ganz neu im Programm für Ring und Park werden dafür heute dann Bodi Bill, Kellermensch, Caliban und Frankmusik gemeldet. Mit den Absagen und Neuzugängen ändert sich natürlich auch der Zeitplan jeweils nochmal etwas. Auf den Webseiten der Festivals ist schon eine aktuelle Version online:

Hier der Zeitplan Rock am Ring 2011

Hier der Zeitplan Rock im Park 2011

Pete Doherty beim Berlin Festival 2009

Zu guter letzt noch eine ergänzende Meldung… viele hatten ja ohnehin ihre Zweifel, ob Peter Doherty so eine gute Verpflichtung für Ring und Park war. Der Künstler ist ja immer wieder für einen kleinen / großen Skandal gut und schafft es scheinbar auch diesmal nicht, seine Auftritte wie vereinbart zu absolvieren. Heute (20.5.2011) wurde Peter Doherty in London wegen Drogenbesitz zu 6 Monaten Haft verurteilt, die er auch sofort antreten muss. Die Termine bei Rock am Ring, Rock im Park und weiteren Festivals in England werden damit wohl unmöglich…

Rock am Ring Tickets zu gewinnen!

Tickets für Rock am Ring kann man weiterhin für 170Euro kaufen oder auch hier in unserem aktuellen Rock am Ring Gewinnspiel gewinnen! Karten für Rock im Park gibt es als Kombiticket für 160Euro oder als Tageskarte für je 75Euro.

Weitere Infos und Spielpläne gibt es auf
www.rock-im-park.com und www.rock-am-ring.com

Ein Kommentar zu “Bandupdate für Ring und Park – Auftritt von Peter Doherty fraglich”

  1. Nummer 1: Rock am Ring Warmup 2011, Anreise und K.I.Z. | Festival News sagt:

    […] Die HipHopper K.I.Z. werden erstmals am Ring und im Park auftreten. Sie ersetzen Peter Doherty, der in England eine sechsmonatige Haftstrafe antreten muss (wir berichteten) […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung