Buena Vista Social Club zum Jazzfest Wien

News am 28. Januar 2009 von Ralf

jazzfest wien 2009Der Termin für die 19. Ausgabe des JazzFest Wien steht nun fest: vom 29. Juni bis 08. Juli werden wieder feinste Jazzklänge an ganz außergewöhnlichen Orten in der österreichischen Hauptstadt zu bewundern sein. Schon jetzt steht ein erstes Highlight für das Jazzfest Wien 2009 fest. Das vollständige Programm wird dann Mitte April bekannt gegeben.

Orquesta Buena Vista Social Club
with special guest Omara Portuondo
01.07.2009 Wiener Staatsoper 19.30 Uhr

buean vista social club

BVSC-Foto von Johann Sauty

Nach dem Erfolges der im Herbst erstmals komplett erschienen Aufnahmen von ihrem legendären Auftritt in der New Yorker Carnegie Hall begibt sich das legendäre OBVSC noch einmal auf Tournee.

Der Buena Vista Social Club war jene lockere Gemeinschaft vergessener kubanischer Größen, die Ry Cooder im Jahr 1997 vermeintlich ein letztes Mal ins Studio bat. Daraus wurde ein unvergleichlicher Blockbuster der gehobenen Weltmusik, der auch Plagiate auf den Plan rief.

Im ersten Juli 2009 können sie deshalb die Faszination des originalen Buena-Vista-Social-Club mit – Cachaito Lopez am Bass, Guajiro Mirabal an der Trompete, Jesus „Aguaje“ Ramos Posaune, Barbarito Torres an der Laud, Manuel Galban Gitarre erleben, begleitet vom vokalesn Glanzlicht Omara Portuondo – deren sinnliche Musik perfekte mit dem Orchester harmoniert.

Text und Bild aus den Pressematerial des Jazzfest Wien.

Jazz Fest Wien Tickets können ab sofort online erworben werden www.viennajazz.org

Kartenvorverkauf auch in jeder Bank Austria (Ermäßigung für alle Ticketing-Kunden und MegaCard-Members) und weiteren Vorverkaufsstellen in Österreich. Infos über wo und wieviel bekommt man ebenfalls auf der Homepage des Jazz Festivals Wien.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung