Kruder & Dorfmeister bei den Nova Jazz & Blues Nights 2012

News am 19. März 2012 von Carsten

Vom 20.-21. Juli präsentiert sich das Nova Jazz & Blues Nights in der erfrischenden und vor allem legendären Ottakringer Arena in Wiesen. Von Jazz, Blues, Soul, Funk über Groove wird alles geboten.

Gleich am ersten Tag werden uns Makossa und Megablast live auf das Wochenende einstimmen. Blitz the Ambassador, eine neue Galionsfigur des Hip Hop, wird mit seinen Live-Arrangements und Percussions ungeahnte Energien freisetzen. Zusätzlich im Line-Up sind dieses Jahr die Meister des Nujazz, Jazzanova Live feat. Paul Randolph und die Soulsängerin Nneka. Als Headliner kann man sicher neben dem Orchestra Buena Vista Social Club feat. Omara Portuondo, die im Zuge ihrer Abschiedstour noch einmal live zu erleben sein werden,  dieses Jahr Kruder & Dorfmeister ansehen.

Barbara Dennerlein und Trombone Shorty eröffnen dann den zweiten Tag mit Stormy Blues und einer gehörigen Ration Supafunkrock. Lizz Wright & Raul Midon haben sich zwei wirklich beeindruckende Künstler zusammengeschlossen und Maceo Parker wird uns mit seinem Alt-Saxophon eine kräftige Brise Funk um die Ohren blasen. Den krönenden Abschluss des Festivals wird der weltbeste Jazz-Gitarrist George Benson übernehmen.

Tickets kosten im Vorverkauf um 54 Euro.

Weitere Informationen und Tickets gibt es hier und auf der Website www.wiesen-festivals.at

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung