Rock am Bach 2009 – alles ist neu

News am 21. Januar 2009 von Ralf

Rock am Bach 2009Alles neu macht das neue Jahr beim Rock am Bach Festival – Neues Konzept, neues Team, neues Programm!

Mit der schon im letzten Dezember begonnen Neuausrichtung des kleinen Festivals hat sich das Organisationsteam mit einen Schlag nahezu verdoppelt. Ab sofort machen die Konzert- und Eventagenturen Future Events (bisher alleiniger RaB-Veranstalter) und Saarevent (Garage und Roxy, Saarbrücken) gemeinsame Sache. Die ersten Früchte dieser Zusammenarbeit sind schon jetzt zu erkennen, denn für das Rock am Bach 2009 am 10. und 11. Juli 2009 sind schon die ersten beiden Bands fest gebucht. Mit dabei sind auf jeden Fall Caliban und Walls of Jericho.

Ziel der Neugestaltung des Festivals und die Zusammenarbeit der beiden Veranstalter ist es: “die Kräfte zu bündeln und dem Saarland ein Spektakel zu liefern, das im kommenden Sommer zum Publikumsmagneten für Rockfans aus ganz Deutschland werden soll“. Das schreiben die Veranstlater auf der Homepage des Festivals. Das musikalische Profil des Rock am Bach soll in Zukunft entsprechend geschärft. Von Punkrock über Hardcore zu Metal und Metalcore lautet die viel versprechende Vorgabe.

Die beiden ersten Bands des Open Air Spektakels beim Zeltpalast in Merzig wurden bereits bekannt gegeben:

Caliban ist DIE Metalcore Band in Deutschland. 2006 waren sie bereits als Headliner bei RaB dabei. Beim kommenden Festival werden sie aber eher im Mittelfeld zu finden sein, was das Programm angeht.

Ebenfalls bestätigt sind Walls of Jericho aus Detroit (USA). Die 5-köpfige Band gilt als absoluter Sympathieträger der Hardcore-Szene. Die energiegeladenen Auftritte von Frontfrau Candace Kucsulain sind längst legendär.

Headliner und Co-Headliner für beide Tage werden erst demnächst bekannt gegeben.

Rock am Bach Ticketvorverkauf

Die auf 1.000 Stück limitierten Frühbuchertickets sind schon seit Dezember für 29Euro + Gebühren als Kombiticket für beide Tage erhältlich. Der Vorverkauf läuft dabei über alle bekannten VVK-Stellen, hier direkt bei uns und unter www.rab-festival.de
Campingtickets gibt es separat für 7,- Euro + Gebühren.

2 Kommentare zu “Rock am Bach 2009 – alles ist neu”

  1. Nummer 1: die Festivalhopper sagt:

    In den Kommentaren auf der Homepage hat sich nun noch eine weitere Band für das Rock am Bach 2009 eingefunden… Fans haben herausgefunden, dass sich Sonic Syndicate auf ihrer Homepage quasi selbst bestätigt haben.

  2. Nummer 2: RAB Headliner Motörhead und Dropkick Murphys | Festival News sagt:

    […] nach 0Uhr ist es nun auch offiziell: MOTÖRHEAD und DROPKICK MURPHYS sind als Headliner beim Rock am Bach 2009 am 10. und 11. Juli im schönen Saarland […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung