BossHoss, Schandmaul und JR beim BDO 5.0

News am 9. Januar 2009 von Ralf

BIG DAY OUT 2009

Nachdem die letzten Bandmeldungen für das Big Day Out 5.0 bei uns schon eine Weile her sind, wollen wie euch doch mal noch den aktuellen Stand nachreichen. Die erste Bestätigung im neuen Jahr waren The BossHoss, die mit ihrem Cowboy-Style auch in diesem Jahr wieder ordentlich rocken werden. Die beiden anderen neuen Bands sind Schandmaul und Jennifer Rostock und wurden schon im Dezember bestätigt.

Hier noch die Kurzbeschreibungen der Bands (teilweise von den BDO-Machern selbst geschrieben):

THE BOSSHOSS – Sie tragen Cowboy-Hüte, Jeans und weisse Unterleibchen. Doch The Boss Hoss kommen nicht aus Nashville sondern aus Berlin und spielen Trashcountry Punkrock. Die sieben Berliner Macker haben sich seit rund 3 Jahren in der deutschen Musikszene einen Namen gemacht und spielen Hits ganz unterschiedlicher Interpreten in ihrer eigenen Country-Cover-Version… mit dabei sind Songs von den White Stripes, Outkast, Britney Spears oder Elvis Presley!

SCHANDMAUL – Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum feiern die sympathischen Münchner mit ihrer aktuellen CD „Anderswelt“ mit Platz 8 den höchsten Charteinstieg und die CD blieb sensationell 15 Wochen in den Charts. Originelle Musik, die in keine Schublade passt. Schandmaul sind Geschichtenerzähler, die ihre Musik nicht ganz einfach einordnen lassen… Weltmusik, Folk, Rock, Metal – irgendwo dazwischen :-)

JENNIFER ROSTOCK – „Ihr tretet mich vom Himalaya, und ich kletter’ wieder rauf!“. Der Soundtrack zum Fäusteballen und Wiederaufstehen. Für Jeden, der sich nicht unterkriegen lassen will. Mit über 150 Konzerten in Clubs und auf Festivals. Im Jahr 2008 hat die Band bewiesen, dass sie schon längst nicht mehr zu den Newcomern gehören. Im April 2009 erscheint das zweite Album.

Der Ticketverkauf fürs BDO 2009 läuft schon seit letztem Jahr… die Frühbuchertickets sind nun leider schon alle weg aber auch jetzt gibt es noch 3-Tages-Festivaltickets für günstige 59Euro zzgl. Gebühren – entweder direkt auf der Homepage oder auch bei uns im Ticketshop.

Ein Kommentar zu “BossHoss, Schandmaul und JR beim BDO 5.0”

  1. Nummer 1: BDO 5.0 - neue Bands, Programm + Tickets | Festival News sagt:

    […] den letzten Bestätigungen um Schandmaul, The Boss Hoss und Jennifer Rostock kommen nun mit Sunrise Avenue, One Fine Day und […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung