Pfingst Open Air mit Blumentopf

News am 8. Dezember 2008 von Yoda

Der erste Headliner fürs Pfingst Open Air 2009 ist bestätigt. Keine geringeren als Blumentopf geben sich und uns zu Pfingsten die Ehre.

Blumentopf, die Band, die sich nach eigenen Aussagen mit den RAPortagen in der ARD zur Fussball-WM 2006 einen großen Traum erfüllen konnte, war 2008 nicht nur mir den EM-Halbzeit-RAPortagen sehr erfolgreich. Fünf Longplayer, zwei TopTen Alben und Chartplatzierungen im gesamten deutschsprachigen Raum können die fünf Jungs vorweisen. Ausruhen wollen sich Sepalot, Roger, Cajus, Schu und Holunder allerdings nicht. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt beim Topf – den Festivalwahnsinn geben sie sich auch 2009 wieder.

Zum vom 29.-31.05.2009 im bayrischen Hauzenberg stattfindenden Pfingst Open Air werden ca. 18.000 Besucher erwartet. Das traditionsreiche und größte alternative dreitägige Musikfestival in Südostdeutschland findet im Jahr 2009 zum 28.Mal statt. Die Frist für Bandbewerbungen 2009 ist bereits abgelaufen, weitere Infos gibts hier oder unter www.pfingstopenair.de.

2 Kommentare zu “Pfingst Open Air mit Blumentopf”

  1. Nummer 1: die Festivalhopper sagt:

    Die Contest-Vorrunde ist beendet, die Stimmen sind ausgewertet, und das Ergebnis steht fest. Folgende Bands werden im Passauer ProLi um die beiden Slots auf der Mainstage beim Pfingst-Open-Air um die Wette konzertieren:

    6. Februar 2009:
    CHERRY PIT (Experimental Rock/Passau&München)
    MUNDWERK-CREW (HipHop/Kirchanschöring)
    THE HEMORIDERS (Skapunk/Schierling)
    PINK AS A PANTHER (Stonerrock/A – Lichtenberg)
    THE ARCVIEW (Britpop/Ingolstadt)

    7. Februar 2009:
    S.T.F.U. (Bluesrock/Passau)
    SEGAM & ANDI B. (HipHop/Falkenberg)
    THE SENSATIONAL SKYDRUNK HEARTBEAT ORCHESTRA (Ska/Aichach)
    HEAVY RIDE (Rock’n’Roll/Grafenau)
    BRADLEY’S H (Reggae/Übersee)

  2. Nummer 2: Bandcontest Finale fürs Pfingst Open Air | Festival News sagt:

    […] und das ist dieses Jahr vom 29. bis 31. Mai. Die ersten Headliner fürs POA 2009 sind also Blumentopf, La Vela Puerca, Bosse und Jamaram. Einen weiteren Platz kann sich demnächst eine Band beim […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung