Das Taubertal Nikolaus-Bandupdate

News am 7. Dezember 2008 von Ralf

Nachdem schon vor rund 2 Wochen die ersten Headliner für das nächste Taubertal Festival rausposaunt wurden, packen die Veranstalter nun zum Nikolaus die nächsten Geschenke aus… weitere Bandbestätigungen für das Taubertal 2009! Neu mit dabei sind das Farin Urlaub Racing Team (im nächsten Sommer wohl auf großer Festival Tour…), Flogging Molly, Montreal und Sondaschule.

Natürlich könnt Ihr davon ausgehen, dass die Veranstalter noch lange nicht am Ende des Bookings angekommen sind und noch viele große und kleine Highlights folgen werden. Bis dahin geben aber auch so die Taubertal Karten schon ein Super Weihnachtsgeschenk ab…

Zu ihren neuen Bands schreibe die Veranstalter noch:

Farin Urlaub Racing Team – Man könnte meinen, Farin Urlaub könne sich zweiteilen. Denn Farin Urlaub „Racing Team“ ist kein lahmer Kopier-Versuch der Ärzte. Es ist eine ganz eigentständige, differenzierbare musikalische Bereicherung der deutschen Musiklandschaft.

Flogging Molly -Diese Folk-Punkrock-Band ist etwas ganz besonderes, 8 Musiker, die sich weniger als Band, als eine Familie sehen. Ihre Musik kommt von ganzem Herzen und geht, vor allem bei den atemberaubenden Live-Performances, genau dahin zurück.

Montreal – Es liegt ja bereits ein herrliches Taubertal-Festival 2009 vor uns: Montreal kommen ins Tal. Ihre Musik: Hamburger Punk, wie er sein soll. Ironisch, witzig und doch sehr gezielt gegen Rechtsradikalismus, Mitläuferei und ähnliche menschliche Dummheit.

Sondaschule – „Es ist Schulbeginn“ und eine jubelnde Menge… ein seltener Anblick. Nicht jedoch, wenn es aus den Mündern der acht Skapunker aus Nordrhein-Westfalen klingt. Mit ihrem kürzlich erschienenen Album „Volle Kanne“ durchkreuzen Sondaschule derzeit ganz Deutschland.

Gemeinsam mit den schon bestätigten Headlinern Toten Hosen und Maximo Park und den weiteren Bands In Extremo und Asaf Avidan & the Mojos nimmt das Programm fürs Taubertal 2009 schon recht konkrete Formen an! Aber damit ist natürlich noch lang nicht Schluss…

Erhältlich sind die 3-Tages-Tickets fürs Taubertal-Festival 2009, wie immer über die Homepage des Festivals oder natürlich auch direkt bei uns: hier zu den Taubertal Tickets

2 Kommentare zu “Das Taubertal Nikolaus-Bandupdate”

  1. Nummer 1: die Festivalhopper sagt:

    Es gibt noch einen Nachschlag zum Nikolaus-Update des Taubertal zu vermelden:

    The (International) Noise Conspiracy

    Nicht nur irgendeine weitere Indieband sind The (International) Noise Conspiracy aus Schweden. Rick Rubin hat das erkannt und die Band unter seine Fittiche genommen.

    Das im wahrsten Sinne des Wortes radikal politische Denken der Band spiegelt sich in den Livequalitäten der Combo wieder. Wer Parolen schreit, tut das am besten energiegeladen und laut!

  2. Nummer 2: Taubertal Winterfestival zum Valentinstag | Festival News sagt:

    […] 2 gute Nachrichten… Es wird wieder ein Winter-Taubertal-Festival geben und gestern wurde noch eine weitere Band für das Taubertal 2009 bestätigt: The (International) Noise Conspiracy sind nicht nur […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung