Taubertal Festival fast komplett

News am 28. Mai 2009 von Yoda

taubertal festival 2009

Symphony Cult und Dear Reader sind neu für das Taubertal Festival [Tickets] bestätigt.

Mit diesen beiden Bestätigungen ist das vom 07.-09.08.2009 auf der Eiswiese in Rothenburg ob der Tauber fast komplett.

Über die beiden neuen Bands schreiben die Veranstalter:

Symphony Cult ist zur Zeit einer der vielversprechendsten Newcomer aus London. Die Band um Frontfrau Charlotte wurde erst im Frühjahr 2008 gegründet, kann aber bereits bemerkenswerte Erfolge vorweisen. Für ihre Debütsingle Speak When Spoken To erhielt das Quintett eine hohe Bewertung im Kerrang!, einem der führenden britischen Musikmagazine. Nach eigenen Angaben reichen ihre Einflüsse von Thin Lizzy bis Eva Cassidy und von Snot bis Incubus.

Dear Reader – Sängerin Cherilyn MacNeil schreibt und singt poppige Indiesongs. Bei einer kleinen Session wurde sie von Musiker Darryl Torr entdeckt. Ein Jahr Überzeugungsarbeit benötigte er um sie von der Idee zu überzeugen, ihre Musik
zusammen mit ihm zu ihrem Lebensmittelpunkt zu machen. Das erste Dear Reader-Album Replace Why With
Funny
erschien diesen Februar.

Nach den letzten Bestätigungen sind somit fast alle Bands rund um Die Toten Hosen, Maximo Park und Farin Urlaub Racing Team fürs Taubertal Festival 2009 gebucht. Das detaillierte Programm wird es in den kommenden Tagen auf der Taubertal Homepage geben. Festivaltickets gibt es auch direkt hier. Tageskarten wird es erst nach Veröffentlichung der Spielzeiten geben.

Ein Kommentar zu “Taubertal Festival fast komplett”

  1. Nummer 1: Taubertal Festival komplett | Festival News sagt:

    […] stattfindenden Taubertal Festivals [Tickets] bestätigt. Nachdem wir vor Wochen bereits fast vollständig gemeldet hatten, ist das Programm nun wirklich […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung