mit GMnext zum Southside – schnell sein!

News am 17. Juni 2008 von Ralf

Southside 2008Auch wenn aktuell schon ein paar hochkarätige Gewinnspiele laufen (Dour und Hurricane 2009 z.B.) so wollen wir euch heute aber noch etwas Besonderes präsentieren! General Motors, der amerikanische Automobilhersteller bringt euch mit seiner GMnext Aktion „GMnext Plug In“ noch ganz spontan zum Southside 2008! In Zusammenarbeit mit Festivalhopper.de werden von GM noch 5mal 2 Tickets für das eigentlich schon ausverkaufte Southside Festival an diesem Wochenende verlost!

Kyle Grass - Tenacious DGM wird während des Festivals im Rahmen der „GM Next Plug In“ Aktion (Website www.gmnext.com/PlugIn/ nicht mehr online) einige Interviews und Berichte veröffentlichen, die vom Kyle Gass von Tenacious D geführt und begleitet werden. Die Interviews hinter den Kulissen beim Southside sind Teil der „Going Backstage Tour“ von Kyle Gass und werden auf dem eigens dafür geschaffenen Video-Blog (auch nicht mehr online) veröffentlicht. Während des Festivals können alle Zuschauer daheim quasi live dabei sein und das Festivalgeschehen hautnah miterleben – inklusive der unterhaltsamen Kommentare des Musikers, der mit einigen der Bands gut befreundet ist. Geplant sind Interviews mit den Bands NoFX, The Beautiful Girls, Kaiser Chiefs und Billy Talent.

Kyle und sein Bandkollege Jack Black haben mit Tenacious D eine selbsternannte Rocksupermacht geschaffen. In seiner anderen Band Trainwreck übernimmt Kyle zudem unter dem Pseudonym Klip Calhoun die Rolle des Südstaaten Rockers im selbst erschaffenen „pure wreck and roll“ Genre.

Mit der Aktion GMnext Plug In feiert General Motors die über 100 Jahre bestehende Beziehung zwischen Autos und Musik. Von AM zu FM, 8-Spur-Band zu Kassette, CD zu MP3, Musik ist fast immer Teil des Fahrgefühls – so die Macher aus den Staaten. Plug In ist Teil von GMnext, das Programm zu GMs Hundertjahrfeier, welches eine Reihe von web-basierenden Aktivitäten einschließt.

Logo GMnextHier auf Festivalhopper.de werden nun noch auf die Schnelle 5mal 2 Tickets für das Southside verlost, die dankenswerter Weise von GM und GMnext zur Verfügung gestellt werden. Alles was ihr dafür tun müsst, ist schnell sein… denn weil das Festival schon am Freitag beginnt und wir die Tickets ja auch noch verschicken müssen, ist der Einsendeschluss schon morgen, Mittwoch, der 18.6. um 15 Uhr!

Also einfach hier schnell einen Kommentar schreiben, euren Namen und Anschrift hinterlassen (nur für die Postzusendung, werden wir nicht veröffentlichen!) und dann hoffen, dass ihr zu den Gewinner zählt :-) Viel Glück wünschen euch die Festivalhopper!
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

76 Kommentare zu “mit GMnext zum Southside – schnell sein!”

  1. Nummer 1: Caro sagt:

    Ihr seid klasse! Ich will zum Southside festival 08!! Danke ;)

  2. Nummer 2: Thomas Rauscher sagt:

    Spitzenidee auf die schnelle noch Tickets zu Verlosen! Grad für Leute, die einfach keine mehr bekommen haben…

    cheers

  3. Nummer 3: Sonja Ruhalnd sagt:

    hammer geil. ich MUSS aufs Southside :). die letzten 2 Jahre waren spitze, aber da es dieses Jahr sso chien, als obs bei mir nich klappt (scheiß Abiprüfungen…..) muss ich mich auf euch verlassen!!!! *indieluftsprings*

    grüßle

  4. Nummer 4: Annika sagt:

    Beschdee :)
    Annika Sahrmann

  5. Nummer 5: Markus Lautenbacher sagt:

    Rock ’n‘ Roll!
    … und klasse Idee – natürlich ;)

  6. Nummer 6: die Festivalhopper sagt:

    WICHTIG!!

    Damit wir die Tickets an die Gewinner morgen noch rechtzeitig verschicken können, brauchen wir unbedingt auch die Adressen der Teilnehmer! Bisher hat das nur Annika richtig gemacht (ihre Adresse haben wir in der öffentlichen Darstellung wieder ausgeblendet).

    Also bitte immer die Adresse mit angeben oder noch per Mail schicken an news@festivalhopper.de

    Danke, eure Festivalhopper :-)

  7. Nummer 7: Caro sagt:

    Ich würd so gern die Southside Karten haben
    und allen meinen Freunden dann sagen,
    festivalhopper hat sie mir geschenkt
    und ich hab keinen Finger dafür verrenkt.
    Möchte so gern Turbostaat und Madsen sehn,
    und nicht gelangweilt am Wochenende rumstehn.
    Will 3 Tage tanzen und zelten,
    und mich fühlen wie in anderen Welten.
    So bitte bitte… schenkt die Karten mir,
    ich spendier euch dann auch ein Bier :)

    Liebs Grüßle
    Caro

  8. Nummer 8: Lisa Scherer sagt:

    Meine Mappe wurde letzte Woche an der AdbK abgelehnt – ein halbes Jahr Arbeit für nichts?? … brauche dringend ne Ablenkung. Bitte gebt mir *Southsidefeeling*

    Grüße, die lisa

  9. Nummer 9: Moser Sarah sagt:

    hallo ihr lieben,
    ich will unbedigt 2 southsidekarten, als student ist es mir leider zu teuer, aber ich möchte dch soo gerne hin, die bands sind dieses jahr der hammer!!!Würd mich so freuen wens klappt!!
    LG SARAH

  10. Nummer 10: Tina sagt:

    Also ich wäre auch soooo gern beim Southside dabei… meine ganze Clique ist da schon am Start und ich konnte es mir dieses Jahr nicht leisten… also bitte schenkt mir Tickets!
    Danke!

  11. Nummer 11: Jonas Schwab sagt:

    Bitte Bitte ich brauche dringend die Tickets für dieses Festival. Wäre echt der oberhammer.
    Aber allein schon big up für das gewinnspiel noch so kurzfristig vpr dem festival ;).

  12. Nummer 12: HaJo sagt:

    Auch gewinnen will…
    Mail folgt.

  13. Nummer 13: martin benz sagt:

    des wär der oberhammer, alle meine freunde gehn hin un ich habs irgendwie verpennt, naja wär der oberhammer^^

  14. Nummer 14: Svea, Hamburg sagt:

    Southside wäre schon der hammer,
    würde sooo gerne am start sein :D

  15. Nummer 15: Sandra Hofmann sagt:

    servus ihr lieben!
    also ich kenn bisher nur das hurricane im norden, und wollt so gern mal schauen wie der süden rockt! aber die karten… die bräucht ich dafür noch ;-)
    LG aus minga, sandra

  16. Nummer 16: Bennet Juhls sagt:

    Schickt mir die Karten einfach zu an die Adresse Deichstr. 69, 25719, Barlt

    Ich danke schonmal im Vorraus

    Gruß
    Bennet

  17. Nummer 17: Sebastian Paul sagt:

    Muss umbedingt Radiohead und Biffy Clyro sehen, u.a.

    Ne Karte wäre saugeil.

  18. Nummer 18: Bea, Schweiz sagt:

    Radiohead, The Kooks, Flogging Molly!!!
    Hammer Line-Up, welches ich ungern verpassen möchte. In der Schweiz kriegt man keine Tickets mehr und an der Euro sind wir auch ausgeschieden :(
    Habt verbarmen..

    Würd mich riesig freuen.
    Bea

  19. Nummer 19: Rene sagt:

    Southside wäre wirklich sehr geil!
    Foo Fighters wär ein Traum!

  20. Nummer 20: Verena sagt:

    Southside!!! Panic at the Disco wär so schön….

  21. Nummer 21: Gulab, Jamun sagt:

    wir wissen es: kein sommer ohne südseite !!!

    ich brauche sommer – ganz dringend!

    thx

  22. Nummer 22: ulli sagt:

    oh yeah, ich will auch!
    habe dort den mann meines lebens kennengelernt und wuerd sooo gerne wieder mit ihm hin ;)

  23. Nummer 23: Mike Van Doan sagt:

    hallo^^
    finds echt klasse, dass ihr noch karten verlost…
    n kumpel und ich wollen unbedingt hin, weil wir die letzetn jahre bereits dort waren
    und die stimmung immer klasse war =)))
    dieses jahr wars stressig wegem abi und am montag hab ich au noch ne prüfung,
    aber wie ihr seht, will ich trotzdem aufs southside^^
    wär echt super, wenn ich an zwei so tix rankommen
    würd ;o)

  24. Nummer 24: Cedric sagt:

    Super Sache! Haben diese Woche unsere Abiergebnisse erfahren und da ich nicht ins mündliche muss kann ich jetzt doch noch aufs SoSi. Bräuchte halt nur noch ne Karte. ;) Und am Montag gehts dann direkt wieder ab in die Schule – Präsentationsprüfung halten. Davor nochmal ordentlich Party machen wär natürlich genial. :)

    Dankeschön!

  25. Nummer 25: Florian sagt:

    Ich finds klasse!! ich würd mich freuen jetzt noch auf die schnelle eins zu ergattern, da ich plötzlich doch wieder zeit dafür habe.
    Danke im Voraus

  26. Nummer 26: Florian sagt:

    Hm, wo muss ich denn namen und anschrift hinterlassen? bzw. wo kann ich das denn überhaupt?

  27. Nummer 27: die Festivalhopper sagt:

    Hallo Florian,
    einfach die Adresse mit ins Kommentarfeld schreiben oder per Mail an news@festivalhopper.de
    Genau so, wies weiter oben schon steht ;-)
    Grüße und viel Glück – noch 2 Stunden!
    die Festivalhopper

  28. Nummer 28: Florian sagt:

    achso also hier IN diesem Kasten? das war mir zu gefährlich, wusste nicht, dass es moderiert wird
    also DANKE!!

    Edit: (Adresse angekommen und wegmoderiert ;-) )

  29. Nummer 29: Dominik sagt:

    Waaaah, ich muss unbedingt zum Southside! All meine Freunde sind da und ich hab keine Karten mehr bekommen! :( Und los!

  30. Nummer 30: Sonja Ruhland sagt:

    ich bins nochmal :).
    diesmal hinterlasse ich meine adresse: hierstanddieadresse (hatte auch nen Buchstabendreher im namen *peinlich*)
    ich schick euch auch ein Bild von meinen Freunden, die schon karten haben, wenn ich sie auf dem Zeltplatz überrasche….VERSPROCHEN!!!!!

  31. Nummer 31: Andreas Kirschig sagt:

    always look on the southside of life

  32. Nummer 32: Florian sagt:

    ich lass mir auch noch was gutes einfallen, falls ich unter den glückspilzen bin! ich bin halt doch nocht gesund geworden, und das will ich jetzt nunmal auch gebührend feiern :)

  33. Nummer 33: Florian sagt:

    puh, so langsam müll ich das hier echt zu, ich habe nur mal alles so durchgelesen, und manche würden sich genauso über nur EINE karte freuen. ich würde mich schon über eine TIERISCH freuen.. falls jemand aufteilen will.. *g*

  34. Nummer 34: Johannes Kapp sagt:

    Also Southside, wär echt nicht schlecht *grins*

    Adresse kommt per mail ;D

  35. Nummer 35: marina sagt:

    Ich will ins Southside festival und ich hoffe sehr
    das ich noch karten gewinnen kann!! ich habe selbst schon welche aber ich würde sie gern meinem besten freund als geburtstags geschenk schenken!
    man ich wäre euch so sehr dankbar wenn das klappen würde
    das glaubt ihr garnicht…

  36. Nummer 36: Peter Hülsbusch sagt:

    Ich will da hin!! Hab keine Karten mehr bekommen und das kotzt mich voll an. Kein Wunder bei dem geilen LineUp. Hoffentlich klappts hier noch.

  37. Nummer 37: Michi sagt:

    Würd mich riesig über karten freuen
    weil eine Freundin von mir schon welche hat
    und die aber nicht Rock im Park mit konnte
    das wäre nun eine Chance das wir zusammen abrocken ;))

    Grüsse,
    Michi

  38. Nummer 38: marina sagt:

    ich würd so gern 2 karten Gewinnen,
    was würde ich dafür alles tun :D

    ;)

  39. Nummer 39: Christian sagt:

    Hey!! Klasse! wollte dort unbedingt hin dieses Jahr und habs total verpeilt, dasses schon dieses Wochenende is :-( Jetzt gibts natürlich nirgens mehr Karten – ausser hier bei Euch! Ich würd mich wirklich riiiesig freuen!

  40. Nummer 40: Florian sagt:

    also falls ich gewinne, schreib ich hier rein und teile mit dem ersten der sich bei mir meldet, vielleicht macht das noch jemand und ist so nett?

  41. Nummer 41: die Festivalhopper sagt:

    OOOOkay… es ist auf unserer Serverurhr 15 Uhr und damit ist der Einsendeschluss leider erreicht. Es werden keine Bewerbungen mehr angenommen. Wir sind von der Menge der Einsendungen quasi überwältigt und werden jetzt noch in aller Ruhe die Lostrommel rühren und die Gewinner ziehen!

    In Kürze werden wir die Gewinner dann hier nennen und dann noch alle Tickets per Post rausschicken, damit ihr die noch rechtzeitig zum Festival bekommt.

    Viele Grüße,
    die Festivalhopper

  42. Nummer 42: Albert Hagen sagt:

    Gute Idee. Gefällt mir sehr. Hoffe, daß ich gewinne. Kenne jemanden, der gerne zum Southside-Festival gehen möchte. Dem würde ich die Karten schenken. Hoffe, daß es eine schöne Party wird. Danke an GM für die Idee.

  43. Nummer 43: marina sagt:

    Biiittte… ich konnte Rock im Park schon nicht mit und nun das auch nicht -.-
    dann is mein Jahr ja ganz versaut….

    ohne festivals gehts doch nich
    Liebste liebste tolle grüsse an euch :)

  44. Nummer 44: Florian sagt:

    und wer hat nun gewonnen? :)

  45. Nummer 45: marina sagt:

    Keine ahnung ich würd gern gewinnen
    und mein besten freund überraschen :D

  46. Nummer 46: Cedric sagt:

    Haha, ich bin grad noch viel hibbeliger als vor den schriftlichen Abiprüfungen. Geht wahrscheinlich nicht nur mir so. ;-D

  47. Nummer 47: marina sagt:

    Nein das stimmt aber wann kriegt man da bescheid!!!

  48. Nummer 48: Mike Van Doan sagt:

    demnächst vllt? O_o
    die jungs und mädels müssen das ganze halt au noch
    auslosen^^
    also zurücklehnen und entspannen ;o)

  49. Nummer 49: marina sagt:

    Demnächst … :)

    ich hoff so das ich karten krieg an
    [edit: Adresse entfernt – marina, du möchtest deine Adresse nicht veröffentlichen ;-) ]

    ich liebe euch :D

  50. Nummer 50: marina sagt:

    Nein will ich nicht sorry, aber was man nicht alles tut um tickets zu bekommen.
    habt ihr ne antwort wann wir bescheid wissen!?

  51. Nummer 51: Mike Van Doan sagt:

    das mit zurücklehnen und entspannen
    ist wohl i-wie falsch bzw gar nicht angekommen, oder wie?^^

    sie werdens scho so schnell es gut uns mitteilen ;o)

  52. Nummer 52: die Festivalhopper sagt:

    Vielen vielen Dank an alle Teilnhemer und vielen Dank an GMnext für die Bereitstellung der Tickets. Leider kann nicht jeder gewinnen…

    Also wegen der starken Nachfrage nach den Tickets für das Southside haben wir uns entschieden, die Tickets doch einzeln zu vergeben. Damit bekommen einfach mehr Leute, die hier direkt mitgemacht haben, noch eine Chance, auf das Festival zu gehen.

    Also die Glücksfee hat entschieden!

    Die folgenden Gewinner wurden ausgelost:

    * Annnika aus Remseck – gestern 20:30
    * Tina aus Tuttlingen – gestern 22:16
    * Sandra aus München – gestern 23:11
    * Sebastian Paul aus Ingolstadt – heute 1:18
    * Mike van Doan aus Wurmlingen – heute um 12:02
    * Dominik aus München – heute um 13:13

    und folgende Sonderpreise vergeben wir:

    * an Florian aus Oberhausen, weil er uns auf die Idee gebracht hat, die Tickets einzeln zu vergeben
    * an Caro aus Vaihingen, weil sie so ein schönes Gedicht geschrieben hat
    * an Sonja Ruhland aus Vaihingen, weil wir das Foto sehen wollen!
    * an Christian aus Erfurt, weil er der Lastminute-Einsender war

    Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß auf dem Southside 2008 und freuen uns über alle Danksagungen, Lobpreisungen und natürlich auch über jede Menge Fotos von den tollen Sachen, die ihr so auf dem Festival erlebt habt!

    Viel Spaß,
    die Festivalhopper

    (die jetzt noch schnell zur Post rennen, damit ihr die Tickets hoffentlich morgen oder spätestens Freitag in den Händen haltet!)

  53. Nummer 53: Teddy sagt:

    Hey, das Southside ist der riesen Wahnsinn! Einfach voll geil! Hab leider dieses Jahr kein Geld für des Southside gehabt, aber würde super gerne hin gehen!!!!
    Bräuchte die Karten dringend!
    Grüßle, Teddy

  54. Nummer 54: die Festivalhopper sagt:

    …und wenn Euch jemand fragt warum auf den Tickets „Ehrenkarte“ draufsteht, dann sollte die Antwort lauten ‚Habe ich bei Festivalhopper.de gewonnen‘ :-]

    schickt Fotos!!

  55. Nummer 55: Florian sagt:

    JUHU!!!

  56. Nummer 56: Florian sagt:

    DANKE DANKE DANKE!

  57. Nummer 57: Florian sagt:

    Übrigens OBENHAUSEN mit N :) aber solange die PLZ stimmt ist das ok!

  58. Nummer 58: Cedric sagt:

    Richtig nice. :)

  59. Nummer 59: Florian sagt:

    ihr seid die besten, ich kanns kaum glauben!
    puh, und wann darf ich meinen gewinn und die postbotin in die arme schliessen und abknutschen??
    wird bestimmt knapp

  60. Nummer 60: Florian sagt:

    also ich vertrau da jetzt voll und ganz darauf und kümmere mich nicht mehr um irgendeine karte oder so… danke nochmals!

  61. Nummer 61: Dominik sagt:

    Juhuu! Ich hab aber noch ne „bitte“ per eMail geschrieben.

  62. Nummer 62: Christian sagt:

    KRASSKRASS *kannsnochgarnichglauben* Danke!!!!!!

  63. Nummer 63: Sonja Ruhland sagt:

    WOW! wie geil is das denn. ich schick euch viele fotos :) DAAAAAAAAAANKE. ich bin so glücklich *freufreufreu*.

  64. Nummer 64: Caro sagt:

    ich hab karten???? neeee oder… ich hab noch nieee gewonnen! wieeee hammers mega genial! ihr seid die besten, werde wirklich allen erzählen das festivalhopper sie MIR geschenkt hat!

    was heißt denn eigentlich sonderpreis?? hab ich noch was gewonnen??

    ich kanns nicht glauben… sooo krass!

  65. Nummer 65: Mike Van Doan sagt:

    boah!!! xDDDD
    hab au mal was gewonnen,
    dann glei au noch sowas^^

    danke danke danke!!! ich liebe euch!!! =)
    echt klasse, dass ihr noch so ne aktion
    gestartet habt^^

  66. Nummer 66: die Festivalhopper sagt:

    nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

    Nochmal: Jeder bekommt nur EIN Ticket zugeschickt!
    Damit einfach mehr Leute was davon haben.

    Ich bin grad von der Post zurück und habe alle Tickets abgeschickt. Die solltet ihr dann morgen dem Postboten freudig aus der Hand reißen dürfen.

    Schickt uns fleißig Fotos und gern auch einen kleinen Bericht, wie es euch so auf dem Southside ergangen ist :-)

    Vielleicht können sich ja auch alle Gewinner irgendwo zu einem Gruppenfoto treffen… das wär Klasse! Fragt euch einfach zu den anderen Festivalhoppern beim Southside durch :-)

    Achja und der Sonderpreis war bei dir wegen besonderer Kreativität beim Kommentar, Caro. Danke fürs Gedicht :-)

  67. Nummer 67: Florian aus Obenhausen sagt:

    Sodale, bin seit montag wieder vom Southside daheim!
    genial wars, und ich wollte euch nochmals herzlich für die karte danken, die um 9 uhr! morgens am donnerstag bei mir daheim eingetrudelt ist!! vielen vielen dank, ich fand es dieses jahr sehr genial, wetter genial. absoluter top auftritt war deichkind :)
    grüße,
    Flo

  68. Nummer 68: sonja sagt:

    oh ja, das southside war wikrlich der hammer. riesen dankeschön an festivalhopper, dass ihr mir das ermöglicht habt :). wohin soll ich denn mein „überraschungsfoto“ schicken??? die sehn zwar nich sher überrascht aus, aber wir hatten ne menge spaß zusammen:). war echt ne geile zeit, dieses WE

  69. Nummer 69: Southside Rückblick und Videos | Festival News sagt:

    […] vom Southside mit GMnext Vielleicht erinnern sich ja noch einige an unsere spontane Verlosungsaktion in Zusammenarbeit mit GMnext von General Motors, bei der wir noch 10 Tickets für das Southside an hungrige Fans vergeben […]

  70. Nummer 70: Southside 2008 - ein kurzer ABC-Bericht | Festival News sagt:

    […] folgt hier noch ein persönlicher Rückblick von Sandra, die mit GMnext bei Festivalhopper eins von zehn Tickets fürs Southside 2008 gewonnen hatte. Einen ebenfalls sehr unterhaltsamen Rückblick mit einigen Backstage-Videos gibt es hier. Nun […]

  71. Nummer 71: sonja (per Mail) sagt:

    hallo festivalhopper,

    hiermit schicke ich euch mein southside-bild von meinen freunden, da ich die karte bei euch gewonnen hatte und versprochen hatte ein bild zu schicken.

    tut mir leid, dass es jetzt so lang gedauert hat, aber irgendwie war die mail schon eingemottet, bin eben durch zufall wieder draufgestoßen. versprochen ist versprochen :) . also hier kommst – ENDLICH!

    nochmal tausenddank, dass ich zum southside durfte, s war echt hammer, dass ich die karte gewonnen hab!

    Southside 2008

  72. Nummer 72: Hurricane + Southside - Bandwünsche? | Festival News sagt:

    […] Southside 2008 gab es bei Festivalhopper ja 10 Tickets zu gewinnen. Sandra, eine der Gewinnerinnen hat für uns auch einen kurzen persönlichen Nachbericht […]

  73. Nummer 73: Nina sagt:

    *
    Simple Plan
    Blink 182
    Green Day
    My Chemical Romance
    HIM
    +44

  74. Nummer 74: flo u. felix sagt:

    ah…..chillig da sin wir da drauf!!!

  75. Nummer 75: Daniel sagt:

    wäre schon cool wenn das klappt!!

    Daniel Dzillak
    Eduard-Spranger Straße.7, 8.Stock, Zi 14
    71634 Ludwigsburg

  76. Nummer 76: 2 Melt! Tickets zu gewinnen (Melt 2008)! | Festival News sagt:

    […] der glückliche Gewinner (oder die Gewinnerin) wird umgehend benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung