Neil Young beim Lovely Days Festival

News am 1. Juni 2008 von Ralf

www.lovelydays.atDas Lovely Days Festival am 17.August auf dem Festivalgelände Wiesen gibt nun aktuell den ersten Künstler für dieses Jahr bekannt. Zum Motto des Festivals – Love, Peace & Best of Music – gibt es auch kaum einen passenderen Act als den nun bestätigten Neil Young mit seiner Band bestehend aus den ebenfalls großartigen Musikern Ben Keith, Ralph Molina, Rick Rosas. Weitere Bands folgen in Kürze.

Die Festivalveranstalter schreiben zu NEIL YOUNG & BAND:

Folk Rock und Country, Collagen aus Gitarrenlärm und leise Songs – Neil Young hat viele Gesichter. Und mit all seinen irdischen Erscheinungsformen hat er tiefe Spuren hinterlassen in der Geschichte der Rockmusik. Klassiker wie „Heart Of Gold“ dienen noch heute als Unterrichtsmaterial für kreatives Liedermachen, während sein harter Gitarrenrock den Grunge maßgeblich beeinflussen sollte. Seit den Sechsziger Jahren schreibt Neil Young die Geschichte der Rockmusik mit.
Sein Schaffen umfasst bislang über 40 Alben. Dies allein zeugt schon von der ungeheuren Ideenfülle des in Kanada geborenen und an der US Westküste lebenden Singer/Songwriters.

Nach Wiesen kommt Neil Young mit seiner Band – einige Solo Akustik Stücke werden bei diesem Gig aber sich auch nicht fehlen. Die Konzerte von Neil Young im Februar waren innerhalb kurzer Zeit restlos ausverkauft und auch den Festivals des Sommers kann man ihn nicht allzuoft sehen. Weitere Termine in EUropa hat Neil Young beim Roskilde …

Seit dem 31. Mai gibt es an allen Festival-Vorverkaufsstellen Early Butterfly Tickets für das Lovely Days Festival zum Preis von 49,- Euro in limitierter Auflage. Es wird auch wieder die beliebten Lovely Days VIP Karten um 90,- Euro zzgl. Gebühren zu kaufen geben!

Sowohl Parken als auch Campen ist in den Ticketpreisen NICHT enthalten – es sind vor Ort je 5,- Euro pro Auto und 8,- Euro pro Zelt und Festival zu entrichten!

Lovely Days WARM UP

Zur Einstimmung auf das kommende Lovely Days Festival im August gibt es schon gut einen Monat vorher die passende WARM UP Party zum LOVELY DAYS mit JOHN MAYALL & THE BLUESBREAKERS am 12. Juli im Birdland in Wien. Das WARM UP ist die beste Möglichkeit, sich schon mal stilecht gemeinsam mit John Mayall & The Bluesbreakers auf´s lieblichste aller Festivals einzugrooven!

Tickets für das Lovely Days Warmup sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), in allen Filialen der Bank Austria (Ermäßigung für Megacard-Members) bzw. unter www.clubticket.at, www.megacard.at, 01/24924 oder 050505-15, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.

Ein Kommentar zu “Neil Young beim Lovely Days Festival”

  1. Nummer 1: Lovely Days 2008 komplett! | Festival News sagt:

    […] Days ist komplett! Insgesamt spielen hier zwar nur fünf Bands, die haben es aber in sich! Nachdem bereits Größen wie Neil Young und Adam Green für das Festival im österreichischen St. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung