Fusion Festival 2008 – 26. bis 29. Juni

News am 26. Mai 2008 von Ralf

Jetzt wo endlich ist der Frühling/Frühsommer/das warme Wetter ausgebrochen ist, rückt der Termin für das diesjährige Fusion Festival immer näher. Schon in einem Monat geht es wieder los im Zeichen der Rakete und ihr könnt euch schon langsam wieder auf ein ganz besonderes Festival freuen – auch und gerade weil die Veranstalter vom Kulturkosmos noch alle Details zum Lineup der Fusion 2008 geheimhalten. Es wurden keine Flyer gedruckt und das komplette Programm wird auch erst am 23.Juni bekanntgegeben, um den Andrang auf des Festival im Vergleich zum letzten Jahr etwas zu schmälern… mal sehn ob das gelingt oder ob sich das Fusion weiter als Geheimtipp größter Beliebtheit erfreut.

Obwohl das Lineup wie eben beschrieben ja noch geheim ist, gibt es trotzdem ein paar Informationshäppchen zum diesjährigen Fusion Festival zu vermelden. Neben der keine-Propaganda-Offensive haben die Fusionisten noch ungenutzte Flecken auf dem Gelände entdeckt und diese festivaltauglich hergerichtet. Ebenso wurde die Anzahl der Toiletten und Warmwasserduschen deutlich erhöht und somit für alle ein angenehmes Festivalambiente geschaffen werden.

Auch bei den Bühnen wird es leichte Veränderungen geben – so wandert der Trancefloor ca. 100m weiter auf eine kleine Waldlichtung und an seiner bisherigen Stelle wird der „Rote Platz“ geschaffen. Dort gibt es dann ein bunt gemischtes Bandprogramm mit Tanzmusik unterschiedlichster Art.

Das Programm der Fusion 2008 bleibt noch etwas im Dunkeln, denn das gesamte Lineup wird erst direkt vor dem Festival veröffentlicht – aber in ein paar Tagen soll es schon einen ersten Einblick geben… Eure Anreise könnt ihr wie immer schon ab dem Mittwoch ansetzen – aber vor dem 25. Juni bleiben die Himmelspforten leider verschlossen und ihr müsst noch auf einen nahegelegenen Müritz-Campingplatz ausweichen.

Die Fusion Tickets sind im Vorverkauf zum vergünstigten Preis (alle 20.000 Tickets) mittlerweile schon ausverkauft. Es gibt nur noch die 55Euro + 5Euro Müllpfand Variante, die man jetzt oder an der Festivalkasse erwerben kann. Wer aber eher knapp bei Kasse ist, der kann eine Helferschicht absolvieren und damit für sich die Eintrittskosten um 3/4 senken. Die Vergabe der Helferschichten hat bereits begonnen und wer dabei sein will, kann sich jetzt schon mal unter arbeitsamt@fusion-festival.de melden.

3 Kommentare zu “Fusion Festival 2008 – 26. bis 29. Juni”

  1. Nummer 1: Claudius Rieger sagt:

    da war meine erste liebe und mein erstes treffen mit ihr auf diesen festival. zuvohr habe ich metall, rock und punk konzerte wie festivals besucht. und war sehr beeindrickt von der atmospähre (und von meiner jetzigen freundin). seit dem vegangenem sommer gibt es einen sehr wichtigen termin für uns. wo wir unser einjähriges treffen feirn wollen. es war eine harte nacht von heilbronn (schwaben land) üher HANBURG nach lärz zu kommen.in diesen jahr sind wir uns aber sicher von diese musik vielfalt mehr mit zu bekommen und richtig ein ab zu rocken da wir beide bessergesagt ich als neuer hamburger nichtmehr so einen langen weg haben dort hin zu kommen. wir freuen uns ganz arg.
    einmal schwäbisch (freün uns wie sau druf)
    viele grüßle
    martina und claunius

  2. Nummer 2: Stefanie Schmidt sagt:

    Würde mich gern dafürbewerben auf dem Fusion Festival zu arbeiten.
    wo genau mach ich das denn??

    LG

  3. Nummer 3: die Festivalhopper sagt:

    Hallo Stefanie,

    bitte schaue auf http://www.fusion-festival.de nach den Arbeitsmöglichkeiten.

    Viel Spaß wünschen die Festivalhopper

Kommentar schreiben

© 2005-2022 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung