Neuigkeiten vom Dong Open Air

News am 25. Mai 2008 von Ralf

Es gibt diesmal gute und schlechte Neuigkeiten zum schon ausverkauften Dong Open Air zu vermelden… zuerst die schlechten: die Veranstalter bedauern es sehr, dass Primordial zum zweiten Mal in Folge ihren Auftritt auf dem Dong Open Air abgesagt haben. Trotz monatelanger Bemühungen ist es schlussendlich wohl nicht gelungen, die Band um Frontmann Alan Nemtheanga zur Einhaltung ihrer vertraglichen Zusage zu bewegen.

Im letzten Jahr sagte die Band aufgrund eines nach Vertragsabschluss vorgezogenen Studiotermins ab, bot aber direkt das D.O.A 2008 als Nachholtermin an. In diesem Jahr ist der Auftritt nun an „Kleinigkeiten“ und „ungünstig liegenden Geburtstagen im Umfeld der Band gescheitert… naja nicht sonderlich professionell von Seiten der Bands. Da scheinen manchem die Auftritte und die Fans wohl doch nicht ganz so wichitg zu sein, wie immer gesagt. Eine weitere Absage gibt es von Sheephead zu vermelden, die aufgrund von Prüfungsterminen leider nicht auftreten können.

Trotz alledem präsentieren die Veranstalter heute endlich eine komplette Running Order für das Dong 2008! Als Ersatz für Sheephead springen die Schweizer Thrash-Granaten von Roots Of Death ein. Primordials Nachfolger sind die feinen Herren von Suidakra, die eben erst von ihrer erfolgreichen USA Tournee heimgekehrt sind. Die komplette Running Order mit Uhrzeiten, Infotexten und Links zu allen Bands findet ihr auf http://dong.walismus.de/index.php?option=com_content&task=view&id=246&Itemid=78.

Die Veranstalter des Dong Open Air bitten im aktuellen Newsletter auch noch um eure Unterstützung bitten, denn der Dongberg (Veranstaltungsort des Dong OA) ist Landschaftsschutzgebiet und deswegen geht die Bitte an alle Festivalbesucher, dafür zu sorgen, dass der Berg nicht zu vermüllt zurückgelassen wird. Also bitte anständig Gebrauch von den Mülltüten machen, nutzt die Mülltonnen und seht davon ab, Glas mutwillig zu zerdeppern…

Ein Kommentar zu “Neuigkeiten vom Dong Open Air”

  1. Nummer 1: News vom D.O.A 2008 - neue Running Order | Festival News sagt:

    […] hat in diesem Jahr beim Dong Open Air auch die zweite Headliner-Band abgesagt und die Veranstalter bangen nun um ihre Glaubwürdigkeit. Die Macher des Dong nehmen das […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung