News vom D.O.A 2008 – neue Running Order

News am 19. Juni 2008 von Ralf

Es gibt Neuigkeiten vom Dong Open Air 2008 zu vermelden – leider keine besonders guten. Es sist schon seltsam, was sich manchmal in der Metal-Szene so tut… Ließen Morgana Lefay vor kurzem noch “Morgana Lefay will live for all eternity and spread like a virus…“ verlautbaren, so sagten sie nun völlig unerwartet den Auftritt auf dem Dong Open Air ab.

Damit hat in diesem Jahr beim Dong Open Air auch die zweite Headliner-Band abgesagt und die Veranstalter bangen nun um ihre Glaubwürdigkeit. Die Macher des Dong nehmen das Statement schon einmal vorweg, welches die Band den Fans noch schuldig ist… In einer Mail an den Veranstalter heißt es, „dass ihnen die Absage sehr leid tut, sie sich aber aufgrund interner Probleme nicht in der Lage sehen, aufzuspielen. Die Band will nun eine Pause einlegen, um wieder zu alter Form zu gelangen.

Die Running Order des DOA 2008 wurde damit nun etwas umgebaut: der Samstag wird nun von Sabaton beendet. Ein fettes Grinsen zum Abschluss des Dongs ist also trotz der Absage von Morgana Lefay eine sichere Sache!

Für den vorigen Sabaton Slot um 20:45Uhr wurde nun eine Band gewinnen, die zwar nicht Power Metal spielt aber auch ordentlich reinhaut. Hollenthon reisen aus Wien an, um Symphonic Black Metal zu präsentieren, der auf dem nagelneuen Album „Opus Magnus“ edelste Wertungen der Fachpresse provoziert.

Die neue Running Order sieht damit so aus:
Freitag:

14:15 – 15:00 Path of Golconda (D, Death Metal)
15:20 – 16:05 Scarlet Fire (D, Rock)
16:25 – 17:10 Roots Of Death (CH, Thrash)
17:30 – 18:15 Lyriel (D, Folk Rock)
18:35 – 19:20 Moder (D, Black Metal)
19:40 – 20:25 Civilization One (D, Power Metal)
20:45 – 21:30 Grind Inc. (D, Death Metal)
21:50 – 22:50 Suidakra (D, Melodeath/Pagan)
23:10 – OE Dark Tranquillity (SE, Melodic Death Metal)

Samstag:

12:05 – 12:50 Masterstroke (FI, Power Metal)
13:10 – 13:55 Commander (D, Death Metal)
14:15 – 15:00 Rocketchief (D, Rock)
15:20 – 16:05 Raintime (IT, Progressive Melodic Death)
16:25 – 17:10 Drone (D, Thrash Metal)
17:30 – 18:15 Torian (D, Power Metal)
18:35 – 19:20 Nohellia (FR, Avant-Garde Black Metal)
19:40 – 20:25 Persefone (AND, Progressive Melodic Death Metal)
20:45 – 21:45 Hollenthon (AT, Symphonic Black Metal)
22:05 – 23:05 Sadist (IT, Progressive Death Metal)
23:25 – OE Sabaton (SE, True Metal)

2 Kommentare zu “News vom D.O.A 2008 – neue Running Order”

  1. Nummer 1: die Festivalhopper sagt:

    Letzte News bevor es dann losgeht mit dem Dong.

    Nächste Woche rummst es wieder so richtig auf dem Berg und wir haben noch mal News zu Programmänderungen:

    Masterstroke aus Finnland, der vorgesehene Samstags-Opener, sagt kurzfristig ab. Für spektakulären Ersatz wurde natürlich schon gesorgt:

    Die Grailknights reisen an und werden wie 2006 für einen bombastischen Start in den zweiten Festivaltag sorgen. Diesmal mit dem brandneuen Album „Alliance“ in Zapf Beautys Satteltasche!;)

    Am Eingang wird wie gewohnt das D.O.A 2008 Programmheft samt Postern, Interview und jeder Menge Hintergrundinfos, z.B. zu Autogrammstunden, GRATIS ausgegeben. Nehmt es Euch zur Brust, so dass Ihr nichts verpasst! Die Line-Up Seite auf http://www.dongopenair.de hilft Euch, was Bands betrifft, natürlich auch schon weiter!

  2. Nummer 2: die Festivalhopper sagt:

    Es ist den Veranstaltern übrigens gelungen, noch kurzfristig einen Ersatz für Scarlet Fire aufzutreiben. Enemy Within werden ihren Platz am Freitag einnehmen.

    Na dann lasst morgen mal ordentlich die Halde beben!

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung