ICE CUBE beim Dour Festival!

News am 11. April 2008 von Ralf

www.dourfestival.beICE CUBE wird auf dem Dour Festival 2008 vertreten sein! Mit Ice Cube ist damit wohl der Vertreter des Gansta Rap für die 20. Ausgabe des Dour Festivals in Belgien bestätigt.

Schon vor rund 20 Jahren hat Ice Cube zusammen mit Dr. Dre und Eazy-E die besonders harte Sparte des Hip Hop mit ihrer Formation NWA (Niggaz with Attitude) gestartet. Viele Scheiben und mehrere Albem sind seit dem entstanden und mit “Fuck the Police” entstand Ende der 80er Jahre ein Referenzwerk des Hardcore Hip Hop. Nach seiner Trennung von NWA hat Ice Cube eine Solokarriere gestartet, die ihn immer wieder zwischen Filmen und Musikaufnahmen pendeln ließen.

Für diesen Sommer wird ein neues Album von ihm erwartet und mit dem Auftritt auf dem DOUR FESTIVAL (und dem beim Splash natürlich) kehrt er auch auf europäische Bühnen zurück.

Ein Kommentar zu “ICE CUBE beim Dour Festival!”

  1. Nummer 1: news sagt:

    Hier noch die aktuelle Liste weiterer Neubestätigungen für das Dour Festival 2008:

    BATTLES
    Shout Out Louds
    The Whitest Boy Alive
    The Enemy
    Michael Rose & Dubline Band
    Birdy Nam Nam live
    Svinkels with live band, djs and visuals
    Beat Torrent
    Wax Tailor
    Autokratz
    Brodinski
    Punks Jump Up
    Cazals live
    J D Samson & JO Fateman aka MEN (Le Tigre dj set)
    Dub Trio
    Mad Sin
    BB Brunes
    AqME
    H2O
    Merauder
    Drumcorps
    Harvey Milk
    Future Of The Left

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung