HipHop beim Rheinkultur

News am 28. März 2007 von Ralf

Heute gibt es einen Schwung Bands für die HipHopStage des JubiläumsRhEINKULTUR zu vermelden:

EMC (Masta Ace, Stricklin, Punchline und Wordsworth)
Spezializtz
Megaloh & Sprachtot
Snaga & Pilath

Ausserdem werden Bitune mit von der Partie sein!

Hier noch ein paar Infos von den Veranstaltern zu den Bands:

EMC ist ein Projekt der Rap-Legende Masta Ace und seinen treuen Wegbegleitern Stricklin, Wordsworth und Punchline. Die vier Rapper dürften wohl jedem im Hip Hop bekannt sein.

SPEZIALIZTZ – Die beiden Berliner Rapper Dean Dawson und Oliver Harris waren vor 9 Jahren zu Gast auf der RhEINKULTUR, und endlich ist es soweit, die beiden wieder in Bonn begrüssen zu dürfen.

MEGALOH & SPRACHTOT – Die beiden Rapper werden zur Zeit in der Presse als die besten Newcomer abgefeiert. Megaloh, der 4 Mal in Folge auf der Juice CD mit einem Exclusive Track vertreten war, und der Mannheimer Sprachtot, der innerhalb von wenigen Tagen die 10.000er Download-Grenze mit seinem Video sprengt, tun sich zusammen und haben mit ihrem Album „Alles Negertiv“ gleich für Aufruhr gesorgt.

SNAGA & PILLATH Snaga, dessen Name auf jugoslawisch Kraft bedeutet, versuchte sich früher als einziger Rapper seines Teams auf Englisch. Nachdem er auf seinen Ruhrpottnachbar Pillath trifft, fielen den beiden sofort ihre Gemeinsamkeiten wie die Leidenschaft für Schalke 04 auf und man kam sich auch auf musikalischer Ebene näher.

BITUNE – Eine deutsche Band mit englischem Label. Die vier Jungs aus Eschwege spielen seit 5 Jahren zusammen und haben nun mit Headroom Records ein Label auf der Insel gefunden.

2 Kommentare zu “HipHop beim Rheinkultur”

  1. Nummer 1: news sagt:

    Hier noch ein Triumvirat für die HipHopStage: K.I.Z., Prinz Pi und Uniq aus den Niederlanden.

    Ausserdem wurde es in diesem Jahr endlich geschafft, Lambchop auf die RhEINKULTUR zu holen.

    Damit sieht das bisherige Line-Up wie folgt aus:

    Calexico
    Sick of it All
    Madsen
    Donots
    Fire in the Attic
    EMC (Masta Ace, Stricklin, Punchline und Wordsworth)
    Spezializtz
    Prinz Pi
    Megaloh & Sprachtot
    K.I.Z.
    Snaga & Pilath
    Uniq
    Bitune
    Lambchop
    Peter Pan Speedrock
    Götz Widmann
    Monsters of Liedermaching
    The Slapstickers
    LebensWeGe

  2. Nummer 2: Rheinkultur HipHop Stage | Festival News sagt:

    […] langsam nimmt auch die Organisation der HipHopStage des RheinKultur Festival Gestalt an. Die Veranstalter haben nun die ersten Namen bekanntgeben: Olli […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung