Loveparade 2007 nicht in Berlin

News am 22. Februar 2007 von Ralf

Gestern wurde von den Veranstaltern der Loveparade nun quasi definitiv verkündet, dass die Loveparade 2007 nicht in Berlin stattfinden kann und wird. Als wichtigster Grund wird der alljährliche Zoff mit der Stadtveraltung um die Genehmigung der Großveranstaltung angeführt, die für dieses Jahr noch immer nicht erfolgt ist:

Aufgrund der bis dato fehlenden schriftlichen Genehmigung seitens des Landes Berlin können wir die Loveparade 2007 nicht in Berlin stattfinden lassen. Es gibt für uns keine Planungssicherheit mehr, die es rechtfertigen würde, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung weiter vorzubereiten

Eigentlich wurde von den Veranstaltern alles ordentlich vorbereitet inklusive Sponsoren, Partnern, rechtzeitigen Anträgen, einem ausgearbeiten Konzept… aber trotzdem gab es noch keine Genehmigung. Laut einem Blogeintrag vom Gründer der Loveparade Dr.Motte gibt es in Berlin nicht die nötige Unterstützung für die Loveparade: “In Berlin interessiert es wirklich niemanden ob die Loveparade stattfindet oder nicht!” Dr.Motto wird persönlich bald von Berlin nach Köln wechseln, aber es gibt auch schon Interessenten für eine Loveparade in Dortmund ;-)

Die Bestürzung und Trauer um die abgesagte Loveparade unter den Fans zieht große Kreise… eine Alternative muss her… und die Veranstalter haben da auch wirklich schon eine Idee: Die Loveparade zieht um! (eventuell…)

Da wir die Loveparade nichtsdestotrotz veranstalten wollen, haben wir uns entschieden, eine neue Partnerstadt in Deutschland oder in Europa zu finden. Ab sofort können sich alle interessierten Städte in Europa bewerben und sich mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf die Bewerbungen und sind uns sicher, dass es weitergehen wird.

Aber wer die Geschichte der Loveparade etwas kennt, der weiss, dass es schon oft solche Gerüchte und Absagen im Vorfeld gab… manchmal fand die Loveparade dann doch noch statt… und vielleicht wird es ja auch eine andere Ersatzveranstaltung “Live Earth” geben…

Wer weiss… Was würdet ihr euch wünschen?

21 Kommentare zu “Loveparade 2007 nicht in Berlin”

  1. Nummer 1: Dukelord sagt:

    Am besten in München.Loveparade war schon immer geil.

  2. Nummer 2: ninaa sagt:

    Loveparade in Berlin is keine Loveparade! -.-
    was is denn nu wird es sie geben oder nicht

  3. Nummer 3: Music Jams sagt:

    Ein teurer Spaß, aber das Ereignis ist Weltweit bekannt und man darf sowas nicht vernachlässigen.

  4. Nummer 4: iza sagt:

    ich find ich es scheisse das die loveparade dieses jahr nicht in berlin stattfindet. was wollen sie uns denn noch alles nehmen erst das E WERK dann TRESOR und jetzt auch noch die LOVEPARADE BERLIN wird langweilig was wollen wir denn mit der B-PARTY sie wird niemals so werden wie die loveparade !!! peace an alle

  5. Nummer 5: Knight sagt:

    los leute lasst und zusammenhalten und die schönste und beste party des jahres wieder zum laufen bringen.. münchen ist neh super stadt dafür los leute (mc fit ) gibt alles und lasst uns gemeinsam feiern::::

    peace an alle techno fans euer Knight

  6. Nummer 6: Sunshine sagt:

    Loveparade muss stattfinden!!!!

  7. Nummer 7: kathleen sagt:

    tija das wär ja toll wenn die loveparade in essen statt finden würde… weil dann hätten auch mal andere die möglichkeit mal hin zu gehen weil für einigen berlin zu weit ist… wenn es in essen statt findet bin ich mein freund und paar freudne dabei in der loveparade… wir freuen uns schon alle in nrw liebe grüße kathleen

  8. Nummer 8: Frank P. sagt:

    Die Loveparde ist in Berlin entstanden und muss auch dort bleiben!!!!!!
    Ich hoffe das sie dieses Jahr stad findet….

  9. Nummer 9: FABIIIII sagt:

    MOIN LEUTE… für die kleine alternative kann ich euch am SA. den G-MOVE in der Landeshaupstadt von KIEL empfelen

    http://www.g-move.de

    da sind viele trucks und be mänge leuta am party feiern

  10. Nummer 10: Julia sagt:

    Bin dafür,dass sie mal in Leipzig stattfinden!laut Gerücht ist es eh ein Stechen zwischen Essen und Leipzig!

  11. Nummer 11: Lisa sagt:

    Loveparade muss in essen statt finden..tut sie ja auch;).Dann haben wir hier auch mal richtig was zum feiern

  12. Nummer 12: Nathalie sagt:

    Mir ist es eigendlich fast egal WO die Loveparade dieses Jahr statt findet hauptsache ist doch dass sie ÜBERHAUPT statt findet.
    Oder was meint ihr FEIERSCHWEINEEEEEEEEEE???

  13. Nummer 13: daniel sagt:

    ich stimme zu den meisten hier die loveparade muss unbeding in berlin stahtfinden weil die hier schon eine geschichte hat und das währe scheiße wenn dann aufeinmal die stadt oder noch das land wächseln müste und was wollen die uns denn noch weg nehmen bald haben wir in berlin nichts mehr ….
    ich hoffe nur das die doch noch in berlin statt findet …

    mfg daniel

  14. Nummer 14: maGGus sagt:

    Einerseits find ich’s schade, dass diese Mega-Fete nicht wie gewohnt in Berlin statt finden wird. Immerhin hat die Mutter aller Paraden hier ihre Tradition.
    Andererseits wäre es noch schlimmer, wenn dieses Event wegen irgendwelchen bürokratischen Lappalien in’s Wasser fallen würde.
    Die Ausfälle 2004 und 2005 haben mir schon gereicht.
    Wenn’s mit dem Partner nicht mehr klappt, dann muss man eben andere Wege gehen.

    Daher freue ich mich schon riesig auf Essen und hoffe, dass die Atmosphäre dort ähnlich schön wird, wie damals zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule.

    “Gib Essen eine Chance. The party must going on !”

  15. Nummer 15: Festival News » Blog Archive » Loveparade 2007 in Essen! sagt:

    […] ja schon seit einiger Zeit feststand, dass die Loveparade in diesem Jahr nicht in Berlin stattfinden wird, haben die Veranstalter nun stolz verkündet, dass es einen Platz für die […]

  16. Nummer 16: DJ Crash-Override sagt:

    Ich finde es echt schade, daß die LoveParade die nächsten Jahr nicht mehr in Berlin statt finden soll, Berlin ist einfach die Kultstadt der LP gewesen und ich bezweifle, daß durch den jährlichen Städtewechsel je wieder soviele Besucher zu erwarten sind wie es in den letzten Jahren in Berlin, es wird nie wieder so sein wie es sein sollte.

    MFG
    DJ Crash Override

  17. Nummer 17: Angry sagt:

    LP im Ruhrgebiet!?
    Und das bis 2010 das ist die blödeste Idee die; die Veranstalter jeh hatten..
    Die LP gehört einfach in die Hauptstadt viele lange Jahre konnten wir jeden Sommer die LP in Berlin genießen, das soll jetz vorbei sein..
    Ich wills nich hoffen..

  18. Nummer 18: jasi berlin sagt:

    ich finde es scheisse das die loveparade nicht in berlin statt findet,sie hat immer in berlin statt gefund und nicht nur ich sind der meinung sie muss weiterhin hier in berlin statt finden.als bitte weiterhin in berlin

  19. Nummer 19: ibi sagt:

    Holt einfach die Parade zurück, ein neuer Name ist schnell gefunden! Konkurenz belebt das Geschäft!
    Nicht quatschen sondern handeln, erst mal wieder klein Anfangen wie zu alten Zeiten.

  20. Nummer 20: Kilian sagt:

    das herz der loveparade ist nun mal in berlin ätliche jahre war sie in berlin und jetzt niewieder mehr ich finds richtig scheisse die loveparade is jetzt nich mehr das selbe für mich is sie tot.

  21. Nummer 21: Slider sagt:

    deutschland-berlin-dr motte und sein sohn LOVEPARADE. zerstört nur alles!!!!

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung