Konzerthighlights in Wien

News am 20. September 2006 von Ralf

Der Marco vom Newsletter der schicken Festivals in Österreich Nova Rock und Frequency gibt uns heute eine sehr feine Liste von empfehlenswerten Konzerten in Wien für die nächsten Monate…

– DEPECHE MODE RELEASE PARTY IM CLUB LITHIUM – 21. September – U4/Wien
– PEARL JAM – 25. September – Stadthalle/Wien
– THE BISHOPS – 27. September – Chelsea/Wien
– INFADELS – 30. September – Flex/Wien
– FORWARD, RUSSIA! – 2. Oktober Chelsea/Wien
– ILIKETRAINS – 5. Oktober – B72/Wien
– TOMTE – 5. Oktober – Arena/Wien
– OHRBOOTEN – 8. Oktober – Chelsea/Wien
– NEW! BABYSHAMBLES – 26. Oktober – P.P.C./Graz
– NEW! BABYSHAMBLES – 27. Oktober – Arena/Wien
– NEW! MICHAEL FRANTI & SPEARHEAD – 28. Oktober – Arena/Wien
– NEW! EXILIA – 18. Jänner Chelsea/Wien

Highlights:
DEPECHE MODE DVD RELEASE PARTY – 21. September – U4, Wien Am Donnerstag präsentiert wöchentliche Club LITHIUM ein Special der besonderen Art: Bereits einen Tag vor dem offiziellen Release-Termin präsentieren wir Euch die neue CD und DVD von Depeche Mode im U4. Außerdem verlosen wir die ersten DVDs Österreichs im Package mit den newly remastered CDs von DEPECHE MODE. Am Mainfloor DJ NICK & DJ CUE, im Clubraum die dunklen Seiten der letzten Jahrzehnte by DJ MANI (U96 / 80ties Zone)

PEARL JAM live am 25. September in der Stadthalle, Wien – Fast vier Jahre sind verstrichen, seit die letzte verbliebene große Seattleband ihr letztes Studioalbum veröffentlichte. Mit „Pearl Jam“ meldeten sich die Herren rund um Mastermind Eddie Vedder im Frühjahr 2006 mehr als eindrucksvoll zurück, sind stark wie nie zuvor… Pearl Jam haben seit 1991 weltweit rund 60 Millionen Alben verkauft und gelten damit als eine der erfolgreichsten Bands der vergangenen fünfzehn Jahre. Ihre Shows sind legendär…So konnten wir uns von einer genialen Performance Anfang September in Madrid überzeugen. 2 1/2 Stunden Material vom Feinsten mit allen Hits und noch mehr, wie z.B. des guten alten Hendrix´ Lieblingslied „Little Wing“!

BABYSHAMBLES – live am 26. Oktober im PPC, Graz und am 27. Oktober, Arena Wien – Tja was soll ich euch sagen. Neulich ruft mich mein guter alter Freund Pete an und fragt, ob wir nicht mal wieder ins Cafe Carina auf ein Bier gehen könnten. „Nein“ – sag ich, „ersten hab ich dort seit deinem letzten Auftritt Lokalverbot, (kein Scherz!) und zweitens möcht ich die Jungs auch mal wieder sehen – die Arena ist sowieso viel gemütlicher“. „Gut“ sagt er, „dann schau ich am 27. 10. vielleicht mal vorbei. Den Tag vorher vielleicht in Graz“ sagt er. „Vielleicht?“ sag ich. „Ich schwöre“ sagt er. „Na dann ist ja gut“ sag ich.

OHRBOOTEN live am 8. Oktober im Chelsea, Wien – Die Ohrbooten möchten verstanden werden, deswegen texten sie auf Deutsch. Genaugenommen texten sie Berlinerisch – so können sie sich am besten ausdrücken, und außerdem: „Berliner Schnauze bounct einfach.“ In eine Genre-Schublade lässt man sich ungern sperren, macht sich stattdessen lieber eine eigene auf: „Gyp Hop“ vereint die musikalischen Wurzeln aller Beteiligten. Der reggaelastige Sound nimmt Elemente aus Hip Hop und Pop sowie etwas Jazz in sich auf, alles wird ausprobiert.

TOMTE live am 5. Oktober in der Arena, Wien – Einmal mehr schönstes Liedgut, einmal mehr die großartigen Texte von Thees Uhlmann. Melodien! Spannende Breaks! Pausen zum Luftholen! Zeit zum Atmen! Und einmal mehr ein Text, den man auf T-Shirts und Wände malen möchte, um ihn mit möglichst vielen anderen zu teilen. Tomte wie man sie kennt, immer wieder ein Pflichttermin!

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung