Rock am Ring in Mendig & Rock im Park starten mit Vorverkauf für 2017

News am 19. Oktober 2016 von Ralf

rock-am-ring-2017-dth-soadNach dem turbulenten Festivalsommer 2016 laufen die Vorbereitungen für nächste Saison. Die ersten Bands für Rock im Park und Rock am Ring 2017 wurden ja schon letzte Woche bestätigt.

Die Headliner System of a Down und Die Toten Hosen führen das breit gefächerte Programm für die Festivals vom 2. bis 4. Juni 2017 an. Morgen (am 20. Oktober 2016) beginnt der Vorverkauf mit einer limitierten Frühbucheraktion.

Wichtiges Detail am Rande: Rock am Ring wird auch Anfang Juni 2017 wieder auf dem Flugplatz Mendig stattfinden, die erste Meldung letzte Woche ließ den Veranstaltungsort noch offen. Rock im Park 2017 findet wie gewohnt auf dem Nürnberger Zeppelinfeld statt.

„Das größte Festival Deutschlands, die coolsten Fans Europas und die besten Bands der Welt werden wieder eine rockige Zeit in Mendig erleben. Wir freuen uns sehr, auch 2017 Gastgeber für Rock am Ring sein zu dürfen“, betonten Verbandsbürgermeister Jörg Lempertz und Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel übereinstimmend.

Das Frühbucher-Kontingent an 3-Tage-Festivaltickets gibt es für 185,- Euro inkl. Parken, Campen, Vorverkaufsgebühr sowie 10,- Euro rückzahlbares Müllpfand bei Eventim im Vorverkauf. Hinzu kommen Buchungs- und evtl. Versandgebühren. Hardtickets sind exklusiv unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com erhältlich.

Rock am Ring Zusatz-Tickets

Parkway Drive bei Rock am Ring 2015Darüber hinaus bietet Rock am Ring seinen Fans zusätzliche Camping-Optionen an. Wer schon am Mittwoch (ab 14 Uhr) auf dem Camping sein Zelt aufschlagen möchte, muss für 20 Euro ein Frühanreiseticket kaufen. Das Rock am Ring Rock’n’Roll Camping ermöglicht Camping mit Anschlussmöglichkeit an Stromverteiler im Umkreis sowie festivalnahe Parkplätze mit separatem Eingang.

Wer mit Wohnmobil, Wohnwagen, PKW-Bus (Camper) oder Faltanhänger anreist, kann eine Caravan Plakette erwerben. Wie schon bei RAR 2016 gibt es die Rock am Ring-Experience mit der Verbindung von Festival-Feeling und Komfort (verschiedene Optionen, saftige Aufpreise).

Rock im Park Zusatz-Tickets

RIP-Sonntag-1-crowd-25Bei Rock im Park gibt es wie gewohnt ein limitiertes Kontingent an Zeppelin Stage Tickets und für Festivalfans mit Wohnwagen oder Wohnmobil die Caravan Plakette für Rock im Park.

Green Camping wird bei Rock am Ring und Rock im Park auf einem Teil der Campingflächen angeboten. Eigenverantwortliche Müllbeseitigung und Nachtruhe werden vorausgesetzt. Die Registrierung zum Green Camping beginnt in Kürze.

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung