Es gibt kein Sonnenrot Festival mehr

News am 25. März 2013 von Yoda

sonnenrot-abgesagtMit einem sehr kurzen Statement verabschieden die Veranstalter ihr Sonnenrot Festival wohl für immer aus dem Festivalkalender.

Die siebte Ausgabe des Festivals war für den 12.+13.07.2013 in Eching bei München geplant.

Sonnenrot-PR-521-webBis auf die Terminbekanntgabe gab es bis dato auch keinerlei weitere News, so dass die Absage bei den Verantwortlichen vielleicht schon länger im Raum stand. Auch schon im vergangenen Jahr wurden wir bereits vertröstet: “Sonnenrot macht Pause, 2013 geht’s weiter“.

Das Sonnenrot Festival, das die letzten Jahre auf dem Freizeitgelände in Eching veranstaltet wurde, findet leider nicht mehr statt…

… Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die uns die Treue gehalten haben!”

sonnenrot 2011 leute-2Eine Begründung oder Erläuterung wurde leider nicht geliefert. Bei ihrem Statement auf Facebook deutet man aber an, dass auf dem Sonnenrot-Festivalgelände ein anderes Event geplant sei:

“Allerdings haben wir etwas Neues für euch, denn wir haben das Festival-Gelände genau so lieb gewonnen wie ihr. Support bekommen wir von den Machern des Uferlos Festivals aus Freising und von Koko DTK. Mehr Infos in Kürze, seid gespannt!”

Das letzte Sonnenrot fand im Jahr 2011 statt, hier geht’s zu unserem Rückblick: “Sonnenrot 2011 – endlich mal gutes Wetter“.

cypress-hill sonnenrot-2011 jennifer rostock sonnenrot-2011-stage feiern beim sonnenrot-2011

Beim Sonnenrot 2010 ging es in allen Belangen turbulent zu: “Sonnenrot 2010: Wetterkapriolen inklusive“. Auch schon 2009 kämpfte das Sonnenrot mit dem Wetter. Im Jahr 2008 zog das Sonnenrot von Geretsried nach Eiching um. Auch schon in seinen frühen Ausgaben spielten große Acts beim Sonnenrot, so waren beim Sonnenrot 2007 bespielsweise Mando Diao und Jan Delay zu Gast.

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Kommentar schreiben

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung