Sonnenrot macht Pause, 2013 geht’s weiter

News am 22. Februar 2012 von Yoda

Leider müssen wir Euch heute mitteilen, dass das diesjährige Sonnenrot Festival nicht stattfinden wird.

Im nächsten Jahr soll es mit dem Sonnenrot Festival 2013 aber weitergehen, so die Veranstalter.

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkünden die Sonnenrot Macher heute, dass die 7.Ausgabe ihres sympathischen Festivals, ursprünglich geplant für den 13.+14.07.2012, in diesem Jahr aussetzt. 2013 soll das Festival aber wie gewohnt auf dem dem Freizeitgelände im oberbayerischen Eching (direkt am Eichinger See) stattfinden.

Als einen Grund für die diesjährige Pause führt man die musikalische Ausrichtung des Festivals an, die langfristig in eine klarere Richtung gehen soll. Ziel sei es, sich in den kommenden Jahren auf dem Festival-Markt mit einem attraktiven Programm zu etablieren. Für die diesjährige Ausgabe konnte man sich kein überzeugendes LineUp sichern und hat somit entschieden eine Auszeit einzulegen um sich voll und ganz auf ein Sonnenrot 2013 konzentrieren zu können. Die Planungen und Gespräche für 2013 seien bereits angelaufen, wir dürfen jetzt schon gespannt sein, was uns nächstes Jahr erwarten wird.

 

Endlich mal gutes Wetter“ gab es beim Sonnenrot 2011, wie Festivalhopper Ralf berichtete. Wir hoffen und freuen uns auf ein krachendes Sonnenrot 2013 mit hammermäßigem Wetter und sind dann auch gern wieder mit dabei!

Ein Kommentar zu “Sonnenrot macht Pause, 2013 geht’s weiter”

  1. Nummer 1: Es gibt kein Sonnenrot Festival mehr sagt:

    […] Bis auf die Terminbekanntgabe gab es bis dato auch keinerlei weitere News, so dass die Absage bei den Verantwortlichen vielleicht schon länger im Raum stand. Auch schon im vergangenen Jahr wurden wir bereits vertröstet: “Sonnenrot macht Pause, 2013 geht’s weiter“. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung