SummerJAM 2011 – ein kurzer Rückblick

News am 5. Juli 2011 von Yoda

Die 26. Ausgabe des SummerJAM Festivals ist vorbei. Trotz Horror Wettervorhersage gab es dank Zwischenhoch Hildegard überwiegendes trockenes Wetter mit sonningen Nachmittagen. :-)

Die Hilde war am Fühlinger See früher zu spüren als im restlichen Deutschland wegen der geographischen Lage in der sogenannten ‘Kölner Bucht‘. Das warme Wetter kann schneller dem Rheinverlauf folgen und deshalb wird die Location am Fühlinger See für das SUMMERJAM-Wochenende in COLOGNE BAY umbenannt…

Die Veranstalter hatten noch ein Kontingent an Tickets für die Tageskasse zurückbehalten, das allerdings dann doch am späten Samstagnachmittag vergriffen war, so dass das SUMMERJAM 2011 ausverkauft war.

Als Highlights kann man die Auftritte von Patrice, Jimmy Cliff und Youssou N’dour (letzterer spielte am Samstag auch auf dem TFF, wir berichteten) auf der REDSTAGE bezeichnen, gerade Youssou N’dour war in Big Band Besetzung angetreten und war der krönende Höhepunkt am Sonntag.

Patrice hat das beste SUMMERJAM Konzert seiner Karriere gespielt, seit er vor vielen Jahren als kleiner Act auf irgendeiner kleinen Bühne angefangen hatte. Aus einem eher zurückhaltenden Künstler ist eine richtige Bühnenpersönlichkeit geworden.

Auf der GREENSTAGE haben Künstler wie Lee Scratch Perry, Trombone Shorty, Culcha Candela, Madcon und Marteria die Glanzpunkte gesetzt – noch übertroffen von einem grandiosen Auftritt von Joy Denalane zum Festivalabschluss am Sonntag.

Insgesamt 28.000 Besucher waren zum diesjährigen SUMMERJAM gekommen. Eine Dokumentation über das am letzten Wochenende stattgefundene 26. SUMMERJAM FESTIVAL wird am 14.08.2011 im WDR ROCKPALAST gesendet.

Das 27. SUMMERJAM FESTIVAL wird wieder am Wochenende, vom 06.-08. Juli 2012 in der COLOGNE BAY in Köln am Fühlinger See stattfinden. Weiteres auch auf www.summerjam.de.

3 Kommentare zu “SummerJAM 2011 – ein kurzer Rückblick”

  1. Nummer 1: camon sagt:

    lee perry wurde von joy denalane übertroffen?? ihr habt sie ja nicht mehr alle rofl

  2. Nummer 2: treutlein sagt:

    Mein Sohn ist totaler summerjam-fan. Er wünscht sich ein Summerjam-Poster von 2011. Ich möchte ihm eine Freude machen. Sollte es also möglich sein, durch diese e-mail an ein Poster zu kommen, wäre das wunderbar.
    Ich bitte um Info, wie es möglich ist an ein Poster heranzukommen.

    Danke im Voraus
    M. Treutlein

  3. Nummer 3: DeanO sagt:

    Hallo Leute
    Ich suche seit langer Zeit ein Poster von dem summerjam 2011
    Könnt ihr mir da weiter helfen ?
    Gruss dean

Kommentar schreiben

Powered by WordPress

© 2005-2014 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung in Kooperation mit ringrocker.com