Rock am Bach komplett + Tickets

News am 9. Juni 2010 von Yoda

Am 09.+10.07.2010 findet das 12. Rock am Bach Festival [Tickets] auf neuem Gelände in St.Wendel (Saarland) statt (wir berichteten).

Der perfekte Mix aus Punkrock, Hardcore und Metal um Bands wie Killswitch Engage und Flogging Molly zieht dann wieder tausende rockbegeisterte Besucher ins Saarland.

Die letzten Bands sind nun bestätigt, das finale Programm steht und der Sommer kann endlich kommen!

Nachdem das sympathische Saarfestival 2009 mit Weltstars wie Motörhead für Aufsehen sorgte, ist das Programm für die 12. Auflage endlich komplett und der Umzug nach St.Wendel perfekt (wir berichteten). Der stimmige Mix aus Punkrock, Hardcore und Metal lässt derweil die Vorfreude auf den 09.+10.07.2010 weiter wachsen.

Nun wurde das letzte Bandpaket veröffentlicht und das abwechslungsreiche Programm komplettiert. Zu den bereits bestätigten Bands gesellt sich noch einmal eine gesunde Portion Härte und Spielfreunde: Napalm Death (UK), Maroon, Evile (UK), Gama Bomb (IRL) und The Mahones (CAN), sowie die beiden Vorentscheidgewinner Parachutes und Blurred By Rain.

Die internationale Ausrichtung des Festivals und den Anspruch die weltweit besten und angesagtesten Acts besagter Genres auf einem Festival zu vereinen wird mit diesem LineUp untermauert. Die beiden Headliner Flogging Molly (USA, freitags) und Killswitch Engage (USA, samstags) geben die Richtung der jeweiligen Festivaltage vor. Das Freitagsprogramm hat dabei alles, was der geneigte Rockfan von einem Festival erwartet. Gute Laune- Bands wie Flogging Molly (USA), Wizo und Sondaschule sorgen neben Live- Krachern wie Danko Jones (CAN) und Alexisonfire (USA) zwangsläufig dafür, dass keiner ruhig stehen bleibt. Aber auch Freunde härterer Klänge kommen bereits am ersten Tag voll auf ihre Kosten. Dafür werden Converge (USA), Crowbar (USA) und The Haunted (SWE) schon sorgen. Eröffnet wird das Festival durch die Lokalmatadore von Blurred By Rain. Ein erster Festivaltag also, der es wirklich in sich hat!

Wer danach noch kann, den erwartet samstags ein Programm, das in Härtefragen noch mal eine Schippe drauflegt. Angeführt von den Metalcore-Helden Killswitch Engage (USA), folgen hier gleich drei Bands aufeinander, die in ihren Genres jeweils Rockgeschichte geschrieben haben und auch weiterhin an deren Speersitze äußerst erfolgreich ihren Heldenstatus verteidigen. Sick Of It All (USA), Suicidal Tendenciens (USA) und Napalm Death (UK) auf einem Festival zu vereinen kann daher schon jetzt als mittlere Sensation betrachtet werden. Mit Maroon, Evile (UK) und Gama Bomb (IRL) kommen aber auch aufstrebende Metalbands natürlich nicht zu kurz, während The Parachutes und The Mahones (CAN) gleich zu Beginn für gute Stimmung sorgen werden.

Neben den insgesamt 18 Bands, wird jeden Abend DJ Zechi in der Aftershow-Arena beim Campingplatz für Party-Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgen und auch schon donnerstagabends sind alle Frühangereisten (der Campingplatz öffnet bereits am 08.06. um 16:00 Uhr) zur Kick-Off-Party eingeladen.

Samstag wird dort auch das Spiel um Platz 3 der Fußball-WM übertragen. Ansonsten erwartet alle Besucher der legendäre RaB-Biergarten zum entspannen und erholen, ein Bolzplatz beim Campingplatz, eine Liegewiese mit bester Bühnensicht, ein Freibad in unmittelbarer Nähe, uvm.!

Rock am Bach Karten gibt es in den verschiedensten Varianten:

Das Rock am Bach 2010 findet vom 9. bis 10. Juli im Bosenbachstadion im saarländischen St. Wendel statt. Mehr Infos gibt es auf www.rab-festival.de und auch hier bei uns. Hier könnt ihr direkt RaB Tickets kaufen.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung