Coca-Cola Soundwave Finale am Brandenburger Tor

News am 28. August 2009 von Yoda

CCSWDT_FINALE_2008_L_webLast Exit Brandenburger Tor: Voting bis 30.08.

Deutschlands größtes Gratiskonzert zum Tag der Deutschen Einheit: Das Coca-Cola Soundwave Finale 2009.

Mit dabei sind tonangebende Bands und Acts der deutschen Musikszene sowie die drei Finalisten des bekannten Newcomer Wettbewerbs Coca-Cola Soundwave Discovery Tour.

Das Online-Voting für die sechs besten Newcomerbands der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009 läuft nur noch bis diesen Sonntag (30.08.).

Für die Bands  geht es bei diesem letzten und entscheidenden Voting um alles oder nichts – denn nur drei von ihnen können am ß3.10.2009 das Finale bestreiten und gemeinsam mit aktuellen deutschen Top-Acts das Millionenpublikum vor dem Brandenburger Tor rocken.

Andioliphilipp_Finalist TOS-1 PhasesOfLife-1

Deutschland und seine Stars zelebrieren das Jahr 20 nach dem Mauerfall. Während die offiziellen Festlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Saarbrücken stattfinden, feiert man in Berlin genau dort, wo im November 1989 Geschichte geschrieben wurde: am Brandenburger Tor. Erwartet werden bis zu 1,5 Millionen Zuschauer, die bei Gratis Konzerten zahlreicher Größen aus Rock und Pop gemeinsam das Jubiläum der Wiedervereinigung feiern und die Geschichte Revue passieren lassen. Die Headliner des Abends, jeder mit seiner ganz eigenen deutsch/deutschen Geschichte, wollen zu diesem Anlass beweisen, dass die vielzitierte „Mauer in den Köpfen“ längst kein Thema mehr ist. Umrahmt wird das Musikprogramm auf der Coca-Cola Soundwave Bühne von zahlreichen Attraktionen und Aktionen auf dem Festgelände zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule.

Whitenights-1 Rising Rocket-1 Videoclub

Im Februar hatten sich rund 2000 Bands für die Soundwave Discovery Tour beworben. Für die drei besten Newcomerbands des Wettbewerbs bilden diese Auftritte den Höhepunkt des Jahres.  In einem kombinierten Auswahlverfahren aus Jury- Entscheidungen und Online Votings qualifizierten sich die Bands für die jeweils nächste Runde.

Die Tourstationen waren spektakulär: Die Bands, die Fans und Jury nachhaltig überzeugen konnten, spielten unter anderem Konzerte mit Razorlight, Biffy Clyro, Reamonn und The Kooks und traten beim großen Coca-Cola Soundwave Clash bei Rock am Ring gegeneinander an. Die letzte Entscheidung vor dem großen Finale steht allerdings noch aus: Sechs Newcomerbands sind nach den Tourstopps bei den Festivals Hurricane und Melt! noch im Rennen, zwei von ihnen, die schwäbische Charmeoffensive TOS und die heilbronner Punkrocker Andioliphilipp, haben sich bereits den Platz im Finale gesichert.

Welche der übrigen vier Bands letztendlich der dritte Finalist sein wird, bestimmt ihr! Wer soll unter der berühmten Quadriga vor einem Millionenpublikum um den Jahressieg mitspielen? Jetzt, direkt im Anschluss an die Newcomer-Auftritte beim Highfield-Festival bestimmt ihr, die Fans: Alle, die mit entscheiden möchten, können vom 25.08. bis 30.08. auf www.myspace.com/cokemusic ihre Stimme abgeben. Wir weisen explizit darauf hin, damit ihr ans Abstimmen gewöhnt bleibt und auch im September wieder Volksvertreter nach Berlin wählt. Geht jetzt hier voten und am 27.September wählen!

3 Kommentare zu “Coca-Cola Soundwave Finale am Brandenburger Tor”

  1. Nummer 1: Festivalhopper Yoda sagt:

    Ihr habt abgestimmt: The Rising Rocket ist neben TOS und Andioliphilipp, der dritte Finalist der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009.

  2. Nummer 2: Festivalhopper Yoda sagt:

    Nach den Newcomerbands stehen nun auch die ersten Headliner des Tages fest: Ich + Ich, Jennifer Rostock und Silbermond werden ebenfalls auf der Festmeile zum Tag der Deutschen Einheit 2009 auftreten.

  3. Nummer 3: Silbermond bei Festmeile zum 03.10.2009 | Festival News sagt:

    […] Die drei Newcomer-Finalisten sind die heilbronner Punkrocker Andioliphilipp, die schwäbische Charmeoffensive TOS und der neue Indiestern The Rising Rocket. Sie kamen von “MySpace auf die Mainstage”. Am Brandenburger Tor werden sie ihren alles entscheidenden Auftritt haben, denn direkt im Anschluss wird die Expertenjury, zu der  namhafte Musikredakteure, Konzertveranstalter, Publisher und Manager zählen, die Jahressieger des Newcomer Programms küren. Auf myspace.com/cokemusic hatten sich im Februar knapp 2000 junge Bands für die Coca-Cola Soundwave Discovery Tour beworben, die 2009 bereits im dritten Jahr die ambitioniertesten Nachwuchsbands des Landes sucht und fördert. Die Vorjahressieger Samavayo und aVid* sind natürlich am Einheitstag diesen Jahres auch wieder dabei. Wir berichteten bereits über das bevorstehende Coca-Cola Soundwave Finale 2009 am Brandenburger Tor. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung