Beatsteaks beim Rock 4 People

News am 2. April 2007 von Ralf

Der aktuelle Neuzugang beim Rock for People Festival sind die bei Festivalbesuchern äußerst beliebten Beatsteaks:

Den Durchbruch schafften die BEATSTEAKS 2004 mit dem Album „Smack Smash“, insbesondere mit ihrer zweiten Singleauskopplung „I Don’t Care As Long As You Sing“. Bei den MTV European Music Awards 2004 gewannen sie in der Kategorie „Best German Act“, nicht zuletzt aufgrund unzähliger Konzerte und Festivalauftritte im deutschsprachigem Raum. Ende des Jahres erschien dan! n die erste Beatsteaks-DVD „B-Seite“, auf der nicht nur in einem selbst produzierten Dokumentationsfilm ein amüsanter Rückblick auf die Bandgeschichte geworfen wurde, sondern die auch einen Zusammenschnitt mehrerer Konzerte beinhaltete. 2006 spielten die Beatsteaks eine sehr kurze, 3 Konzerte und 2 Festivals umfassende, Sommertour 2006, wo bereits ein Song vom folgenden Album gespielt wurde, der den Arbeitstitel „Soljanka“ trägt. Am 30. März 2007 wird das fünfte Studioalbum mit dem Titel „.limbo messiah“, das von November bis Januar aufgenommen wurde, erscheinen, die erste Singleauskoppelung, „.jane became insane“, erschien bereits am 9. März.

Ein Kommentar zu “Beatsteaks beim Rock 4 People”

  1. Nummer 1: Christoph Paterok sagt:

    Also die Beatsteaks find ich persönlich spitze… Die muss ich mal live sehen. :-)

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung