Frühlingsgefühle beim Primavera Sound in Barcelona

News am 17. Mai 2018 von Annika

Vom 30.05. – 03.06. findet eines unser absoluten Highlights des Jahres statt:

Foto: Primavera Sound 2016

Das Primavera Sound vereint erneut Weltstars – und das auch noch fast mitten in Barcelona.

20 Minuten mit dem Rad vom Arc de Trimof findet das Festival erneut im Parc del Forum statt. Ein sehr weitläufiges am Meer gelegenes Gelände, welches mit leichtem Industriescharm das Festival in Szene setzt. Vorallem sobald es dunkel wird und die Stahlträger beleuchtet werden…

Foto: Primavera Sound 2016

So wie auch in den letzten Jahren, wird es wieder mehrere verschiedene Bühnen geben, die von Hip Hop, über Techno bis hin zu den Mainstages jedem Musikliebhaber etwas bieten.

Foodisten kommen natürlich auch nicht zu kurz – die beliebten Foodtrucks werden aufgefahren und verwöhnen mit ihren Leckereien euren Gaumen.

Nun aber zum Wichtigen des Festivals. Die Acts!

Welche britische Indie-Rock-Band hat gerade ein neues Album rausgebracht? Richtig! ARCTIC MONKEYS – als Headliner werden sie am Samstag auf der Bühne stehen. Kein Wunder, dass die Tagestickets dafür schon ausverkauft sind.

Foto: Tame Impala @ Primavera Sound 2016

Aber keine Sorge, das Primavera Sound hat noch viel mehr im Angebot: Wir freuen uns mindestens genauso sehr auf The National, die am Freitag der Mainact sind.

Beach House, Björk, CHVRCHES, Cigarettes After Sex, Grizzly Bear, Lorde, Lykke Li, Mount Kimbie, Nick Cave And The Bad Seeds, Vince Staples, The War On Drugs und der wunderbare Nils Frahm.

Nur um mal ein paar zu nennen… Wenn ihr noch nicht wisst, ob ihr wirklich nach Barcelona kommen solltet: Hört doch mal in die Primavera Sound Spotify Playlist.

Unzählige (von uns bisher unentdeckte) Indie-Bands warten auf ihren Auftritt. Und wir freuen uns schon jetzt, wie auch 2016, neue Schätze zu finden, während wir uns einfach über das Gelände treiben lassen.

Anreise:
Anreisen zum Parc del Forum kann man easy mit dem Rad, Taxi oder der Bahn.

Da das Festivalgelände sehr zentral angeschlossen ist, könnt ihr sogar die 5km zu Fuß zurück zum Zentrum laufen.

Tickets:
Für die spontanen unter euch: Noch gibt es Full Festival Tickets und auch Day Tickets für Donnerstag und Freitag. Zu den Tickets

Hier könnt ihr übrigens den Festivalbericht von 2016 lesen!

Kommentar schreiben

© 2005-2018 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung