Rockavaria kommt 2018 zurück – erste Bands durchgesickert

News am 25. Oktober 2017 von Ralf

Nach zwei Jahren Rockavaria im Münchner Olympiapark musste das Festival der DEAG im Sommer 2017 eine Pause einlegen. Nun steht fest, dass das Rockavaria Festival am 9. und 10. Juni 2018 mit überarbeitetem Konzept und an neuer Location in München zurück kommen wird. Das Rockavaria 2018 wird auf dem Königsplatz mitten in der Stadt in Laufreichweite zum Hauptbahnhof stattfinden! “Zentraler und kompakter” ist das Motto.

“Zwei Bühnen, zwei Tage, mit täglich 10 Bands, Rock vom Feinsten auf einem völlig neu konzipierten Königsplatz mitten in der bayerischen Landeshauptstadt.” schreiben die Veranstalter Anfang der Woche in ihrer Pressemeldung und präsentieren auch schon einen groben Geländeplan (Bild rechts). Das Gelände liegt nur fünf Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof München entfernt und wurde auch schon früher für Festivals und Konzerte genutzt. Platz ist vermutlich für rund 20.000 Fans pro Tag – daher auch die angepeilten 40.000 Besucher am Wochenende…

Soweit zum geplanten Teil der Ankündigung – vermutlich ungeplant wurde heute morgen auf der Webseite und in der Rockavaria-App schon erste Details zum LineUp und den Ticketpreisen veröffentlicht. Die aufmerksamen User des Parkrocker-Forums haben Screenshots gemacht und folgende Details ermittelt:

Als ein Headliner werden demnach beim Rockavaria Die Toten Hosen zu sehen sein und im Rahmenprogramm weiteren Bands wie die Donots, Emil Bulls, Eluveitie, Royal Republic, Saltatio Mortis und Drunken Swallows. Es fehlt sicherlich noch der zweite Headliner und auch noch ein paar mehr Bands, damit wir am Ende auf 20 kommen.

Die Ticketpreise in der App sprechen von 129 Euro für den Samstag und 97,50Euro für den Sonntag – das erscheint für das bisher bekannten Lineup doch recht hoch gegriffen. Aber dazu passen dann VIP-Tickets in der Preisklasse von 399 Euro (vermutlich/ hoffentlich für beide Tage dann…

Offiziell werden Einzelheiten zu den Bands und Tickets erst am 27. Oktober durch den Veranstalter präsentiert. Wir sind gespannt ob es bei den sieben Bands in der ersten Runde bleibt oder ob schon zum Start noch mehr dazu kommen…

www.rockavaria.de

Weitersagen!Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Ein Kommentar zu “Rockavaria kommt 2018 zurück – erste Bands durchgesickert”

  1. Nummer 1: Die Toten Hosen sind beim Rockavaria 2018 Sonntag Headliner sagt:

    […] Für den 10. Juni 2018 sind mit der heutigen Meldung die folgenden Bands außerdem bestätigt (und damit fünf der sieben am Mittwoch durchgesickerten Namen): […]

Kommentar schreiben

© 2005-2017 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Werbung