Auerworld Festival abgesagt

News am 28. Juli 2016 von Yoda

Auerworld-Festival-abgesagtGestern überschwemmte ein Unwetter mit Starkregen und Hagel im Kreis Weimarer Land das gesamte Festivalgelände einschließlich Zeltwiese/Parkplatz in Auerstedt. Nach einer mehrstündigen Krisensitzung hat das Kernteam des Auerworld Festival schweren Herzens entschieden, dass das Festival unter diesen Geländebedingungen nicht stattfinden kann.

auerworld 2012Das Gelände ist weder befahrbar noch lässt sich der Aufbau fortsetzen. Da mit einer Verbesserung der Bedingungen bis zum Wochenende nicht zu rechnen ist, kam es zu dieser Entscheidung. Der Grundwasserspiegel auf dem Gelände ist zu sehr angestiegen. Feuerwehr und das Technische Hilfswerk sind ebenfalls machtlos. Ein alternativer Veranstaltungsort steht leider nicht zur Verfügung. Das Auerworld Festival sollte an diesem Wochenende vom 29.-31.07.2016 stattfinden.

„Wir bedauern die Situation sehr und sind traurig, dass wir nicht gemeinsam mit euch das 18. Auerworld Festival feiern können.“, so die Veranstaltenden.

Nun wird versucht die Ausgaben des Festivals so weit wie noch möglich zu reduzieren, um einen Teil der Crowdfunding-Unterstützung zurückzuerstatten. Innerhalb der nächsten drei Monate wird die Rückabwicklung geschehen.

„Wir bedanken uns für euer Verständnis. In der aktuellen Situation können wir nicht auf individuelle Anfragen reagieren. Wir versuchen, all eure Fragen zeitnah zu beantworten. Die Entscheidung, das diesjährige Auerworld Festival abzusagen, ist uns sehr schwer gefallen. Die Enttäuschung nach monatelangen Vorbereitungen ist groß. Ihr hört von uns! Euer Auerworld Festival Team

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung