Einmalig: Queen + Adam Lambert in Köln!

News am 10. Mai 2016 von awi

Queen + Adam Lambert perform at United Center, Chicago, Ill. 6/19/14Nur noch wenige Tage bis zu dem einzigen Deutschland-Konzert von Queen + Adam Lambert, das in Köln am 27. Mai stattfindet!

Das exklusive Konzert geht im Rhein-Energie Stadion über die Bühne. Queen treten nach dem Tod Freddie Mercurys in den 90ern seit 2011 wieder auf – Queen, das heißt Brian May und Roger Taylor, die mit ihrem unverwechselbaren Schlagzeug- und Gitarrensound die Eigenart von Queen geprägt haben.

Queen-Adam-Lambert-mlkpress-dsc2356Mit aufwändigen Stadien-Produktionen kennen sich Queen schon seit Jahrzehnten aus und werden auch im Rheinenergiestadion wie auf ihrer vergangenen, ausverkauften Welttournee das Stadion mit ihren Rock-Hymnen zum Beben bringen.

Als Sänger ist in diesem Projekt der Amerikaner Adam Lambert dabei, seines Zeichens zweiter bei der American Idol Staffel 2009, bei Queen-Adam-Lambert-mlkpress-dsc1782der er schon in der ersten Audition „Bohemian Rapsody“ von Queen vorführte, um in den Recall zu kommen. Nach der Staffel folgte ein erfolgreiches Album „For Your Entertainment“, mit dem er bereits den Hits „Whataya Want From Me“ landen konnte. Der Amerikaner, der dem unglaublichen Stimmumfang von Freddie Mercury recht nahe kommt, performte bereits im Finale der American Idol Show mit Queen „We Are The Champions“. 2011 Queen-Adam-Lambert-mlkpress-ak-8974folgte ein Auftritt bei den MTV European Music Awards und ein Jahr später erste ausgewählte Live-Konzerte. Im Herbst 2013 entschied man sich dann, gemeinsam auf Tournee zu gehen. Inzwischen sind es mehr als 70 royale Auftritte und jetzt zelebrieren Queen das 40jährige Jubiläum ihrer geschichtsträchtigen Bohemian Rhapsody in Köln.

Fotos: Queen + Adam Lambert perform at United Center, Chicago, Ill. 6/19/14

Aktuell sind noch Tickets für Queen in Köln für Freitag, 27.05.2016 ab 63,65€ verfügbar.

Als Support kommen Larkin Poe, bei denen die beiden Schwestern Lovell im Mittelpunkt stehen: Beide waren bereits als Backing-Musiker u.a. für Elvis Costello unterwegs und haben mit ihrer eigenen Band Erfolge gefeiert, wie z.B. von der englischen Zeitung „The Observer“ als beste Entdeckung des Glastonbury 2014 bezeichnet zu werden. Larkin Poe spielen Rock, der von Südstaaten-Elementen wie Slide-Gitarren-Riffs beeinflusst ist.

 

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung