Greenfield mit The Prodigy, The Offspring und neun weiteren

News am 12. Januar 2016 von Yoda

the-prodigy-rar2015-8714Die Veranstalter des Greenfield Festivals peppen ihr Nachtprogramm ordentlich auf – und zwar mit _dem_ Headliner der Nächte, dem Partyact nach Einbruch der Nacht: The Prodigy.

Nach den Bestätigungen von Volbeat und den Red Hot Chili Peppers sind The Prodigy Headliner Nummer drei für das vom 09.-11.06.2015 in Interlaken stattfindende Festival. [zu den Greenfield Tickets]

The_Prodigy-Day-Is-My-Enemy-2015Charakteristisch für The Prodigy ist der unvergleichliche Soundmix aus Electro, Drum’n’Bass, Jungle, Trip Hop, Alternative und Punk. Mit dem Album “The Fat Of The Land“ schafften sie es 1997 in 22 Ländern auf Platz eins der Charts. Mit ihrem sechsen Studioalbum “The Day Is My Enemy” sind sie seit 2015 wieder mit Liveperformances am Start. Ihre Hitsingles wie „Smack My Bitch Up“, „Omen“ oder „Firestarter“ haben die Briten aber sicherlich trotzdem im Gepäck.

Für das Greenfield wird es ein fettes Jahr. Nachdem man bereits die Anzahl der Tage um den SUPER WEDNESDAY the-prodigy-rar2015-9949erweiterte, wird man auch die Anzahl der Bühnen erweitern. So erwartet euch 2016 auch zusätzlich eine dritte Stage, auf der unter anderem die dunklere Seite der Musik zelebriert wird – das wohl auch, weil der Mittelaltermarkt im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war. Gothic und Mittelalterfans werden dieses Mal nicht zu kurz kommen.

Die Bühnen selbst bekommen nun auch noch Namen – gar kein Problem bei der geschichtsträchtigen Umgebung: Die Main-Stage wird zur Jungfrau Stage, die Club-Stage zur Eiger Stage und die neue Bühne wird die Mönch Stage.

Taubertal 2015Neben The Prodigy wurden noch zehn weitere Bands bekanntgegeben, allen voran The Offspring. Die Kalifornier sind inzwischen seit 30 Jahren im Musikgeschäft und können stolz auf neun Studio-Alben und mehr als 36 Millionen verkaufte Kopien zurückblicken. Bei weit über 1000 gespielten Shows bewiesen sie bisher ihre Livequalitäten.

 

skindred-2-highfield-2011Ausser The Prodigy und The Offspring wurden in dieser Bestätigungsrunde auch Skindred, We Came As Romans, Good Riddance, Deez Nuts, Attila, Vale Tudo, Saltatio Mortis, Corvus Corax und Tanzwut bestätigt.

Weiteres zum Greenfield hier und auf www.greenfieldfestival.ch. Hier könnt ihr Greenfield Tickets kaufen.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung