Limp Bizkit und LaBrassBanda exklusiv für Chiemsee Summer 2016

News am 15. Dezember 2015 von Ralf

limp-bizkit-6094Weihnachten rückt immer näher und auch das Chiemsee Summer Festival bringt schnell noch eine Bandwelle in Position. Mit dabei sind dieses Mal 11 musikalische Präsente, die im Winter schon vom nächsten Festivalsommer träumen lassen.

Mit ihren 90er Hits um “Rollin” sind Limp Bizkit am Chiemsee zu Gast und als “Lokals” haben sich LaBrassBanda zu einem exklusiven Auftritt überreden lassen.


01-labrassbanda-kulturarenaDie Jungs von LaBrassBanda gönnen sich 2016 eigentlich eine schöpferische Pause aber wenn ihr Heimfestival ruft, können sie eben doch nicht Nein sagen.

Aber nicht nur LaBrassBanda können Brass-Sound – auch Moop Mama aus München sorgen als zehnköpfige Bläser-Hydra inkl. Rap und Gesang für Dampf in den Ohren. Ähnlich kommen Django S. daher, die in ihren Sound noch ein wenig Balkanbeats und russische Folklore einbauen. Tanzbar ist das aber mindestens genauso gut.

chiemsee-summer-2016-paket2Weiter gehts im Programm der Neuvorstellungen mit den Hardcorepunkern NOFX und wer Nu-Metal mag, wird von den Emil Bulls sicher nicht enttäuscht. Junge Songwriter mit deutschen Texten sind ebenfalls im Paket zu finden – Bosse und JORIS sind beim Chiemsee Summer 2016 dabei. Mit Iriepathie und I-Fire gibt es noch zwei Bands mit traditionellerem Reggae und im Elektro-Bereich sorgen Dumme Jungs für Verstärkung.

Wer sich schnell zu Weihnachen noch ein paar Chiemsee Tickets sichern möchte, der schaut bei der Vielzahl der Ticket-Varianten wohl am Besten direkt beim Festival in den Ticketshop.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung