Lieder im Schloss – So war’s bei den Fanta Vier in Bad Mergentheim

News am 13. Juli 2015 von vollgas

Die Fantastischen Vier - Bad Mergentheim 11.7.15 098 Yeah, Yeah, Yeah, die Fantastischen Vier kommen in die Stadt. Genauer kamen Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon nach Bad Mergentheim zu Lieder im Schloss. Was ein Ambiente, eine wunderschöne Location für ein wirklich gutes Konzert.

Seit über 25 Jahren sind die Herren schon auf den Bühnen der Republik unterwegs. Man sieht ihnen ihr Alter mittlerweile an, aber sie haben immer noch volle Power für über 2 Stunden Show & Party. Die Hits der Fantastische Vier sind bekannt bei alt und Jung, und die hauen sie dem Publikum und dem altehrwürdigen Schlosshof auf die Ohren.

Der Schlosshof war mit ca 9500 Menschen gut gefüllt als um kurz vor 8 Smudo die Vorband Seven ankündigte. Soul-Funk aus der Schweiz, es durfte gegroovt werden. Seven ist nicht nur der Name der Band, er ist auch der Sänger & Entertainer. Gute Show & Stimmung!
Die Fantastischen Vier - Bad Mergentheim 11.7.15 028Die Fantastischen Vier - Bad Mergentheim 11.7.15 029Die Fantastischen Vier - Bad Mergentheim 11.7.15 032

Jetzt wurde es aber Zeit für die Band des Abends, die Fantastischen Vier aus Stuttgart, kamen endlich auf die Bühne. Das Publikum feierte ihre Helden bereits jetzt ausgiebig. Nachdem geklärt wurde ob man sich im „Heimatbundesland“ befindet, Michi Beck es nicht wusste, aber das Publikum es bejahte, wurde die Party noch heißer. Quasi Heimspiel für die vier Schwaben.
Die Fantastischen Vier - Bad Mergentheim 11.7.15 097Die Fantastischen Vier - Bad Mergentheim 11.7.15 038 Die Fantastischen Vier - Bad Mergentheim 11.7.15 141

Alt und Jung im Publikum waren begeistert, alt und jung war auch die Songsauswahl der Fantas. Von Populär, Sie ist weg über Was geht, MFG bis hin zu Troy und ihrem neusten Hit 25 wurde alles gespielt, die Crowd war textsicher & feierte ausgiebig und das dankte der Schwaben-Vierer auf eine ganz besondere Weise. Ganz tief unten in der Hitschublade gekramt, da holten sie „Die Da?!“ raus. Der Hit schlecht hin für viele Fanta4-Fans, ganz selten live gespielt. Ob es aus „Altersweisheit oder aus Altersgeilheit“ ist, ist sich Thomas D nicht sicher, aber „Die Da?!“ wird wohl jetzt wieder öfters zu hören sein. Gut so!

Die Fantastischen Vier - Bad Mergentheim 11.7.15 067Die Fantastischen Vier - Bad Mergentheim 11.7.15 057 Die Fantastischen Vier - Bad Mergentheim 11.7.15 110

Are you ready to Schweinerock? Klar doch, die Crowd war bereit und die Band auch. Smudo im Publikum beim Stagediving. Aber auch ruhige Songs sind im Programm, „der Krieger“ zum Beispiel ist bekannt für die One Man Show von Thomas D. Oberkörperfrei & in rotes Licht getaucht rappt er die Geschichte des Kriegers. Gänsehaut pur. Das haben die Fantas echt drauf. Von Mitgröhl-Hits bis zur langsamen Nummer mit Tiefgrund, alles dabei.

Die zwei Stunden vergehen wie im Flug, die Location sowie das Wetter sind bzw waren traumhaft, Herz was willst du mehr!? Ein super Abend, mit guter Musik, mit vielen Hits, mit guter Show. Danke Fanta Vier!

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung