Zeltfestival Ruhr: das Programm 2015 ist komplett

News am 15. Juni 2015 von Yoda

Clueso-RAR2015-2Anastacia, Rea Garvey, Farin Urlaub Racing Team, Genesis-Gitarrist Steve Hackett, The Script, Kraftklub, Clueso (Bild links), Jethro Tull’s Ian Anderson, UB 40, Dieter Thomas Kuhn, Gerburg Jahnke, Frank Goosen sind vermutlich die Hauptverantwortlichen für den Run auf Tickets des Zeltfestival Ruhr 2015. Bisher konnten die Veranstalter über 40.000 Tickets absetzen.

kraftklub-rar2015-8671Eine sehr zuversichtliche Stimmung herrscht bei den Veranstaltern auch im achten Festivaljahr. Mit den nun insgesamt 37 Gastspiele vom 21. August bis zum 06. September wurde das Programm nun für komplett erklärt. Die 17-tägige Veranstaltung findet im Herzen des Ruhrgebiets am Kemnader See in Bochum/Witten statt.

 

rea-garvey-rar2014-2162Der hervorragend laufende Vorverkauf beeinflußt zum Teil auch die Locations. So werden einige Konzerte in größere Spielstätten umverlegt. Die bereits ausverkaufte Show von Comedy-Überflieger Luke Mockridge wurde in das größte der drei Eventzelte (Sparkassenzelt) verlegt. Comedy-Kollegin Enissa Amani tritt jetzt im Stadtwerkezelt auf und auch Mark Forsters Konzert wurde ins Sparkassenzelt upgegraded.POA10REVOLVERHELD

“Klasse, dass wir so unseren ZfR-Besuchern eine weitere Ticketoption anbieten können. Bei manchen Künstlern wird uns das allerdings nicht gelingen”, so Björn Gralla (Initiative ZfR).

Für Revolverheld ist auch die Zusatzshow schon ausverkauft. Der nächste Ausverkauf wird die Tickets für Dieter Thomas Kuhn betreffen.

NighthawksEine der letzten Bestätigungen sind die Nighthawks. Da der in Hamburg arbeitende Trompeter Reiner Winterschladen und der aus Köln stammende Bassist und Produzent Dal Martino nachhaltig das Electro-Jazz Genre wiederbelebt haben, gab’s auch schon drei German Jazz Awards – nachzuhören auf Alben “Metro Bar“, “As The Suns Sets“ und “4“, die auch auf den oberen Plätzen der Jazz-Charts rangierten. Auf den großen Festivals wie ElbJazz, Jazzbaltica, JazzOpen Stuttgart oder dem Krakow Jazzfestival hat die Band das Publikum begeistert. Eine richtige Liveband mit Klangreichtum, Improvisation und Groove. Neben dem Führungsduo sind die musikalische Mitstreiter Thomas Alkier (dr, perc.), Jürgen Dahmen (keys, perc.) und Jörg Lehnardt (gtr). Mit dem aktuellen Album “Nighthawks – Rio Bravo” wurde Reiner Winterschladen als ” “Instrumentalist des Jahres national Blechblasinstrumente” sogar für den Echo Jazz 2015 nominiert.nighthawks_Pressefoto_rgb

Weiteres zum ZFR hier und auf www.zeltfestivalruhr.de.

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung