Ein kleines, feines Akustik-Festival zum Lagerfeuer Deluxe Jubiläum

News am 10. Juni 2015 von awi

IMG_6932_Nordlicht-Bremen-2014_FloMegaDie Akustik-Konzert Reihe „Lagerfeuer Deluxe“ feiert gleich doppeltes Jubiläum: Zum einen kann man auf 10-Jähriges Bestehen zurück gucken, mit der Jubiläumsshow am 26. Juni aber auch gleich die hundertste Show feiern! Dafür laden die Leute von Lagerfeuer Deluxe nicht nur zwei-drei Bands ein sondern gleich 9! Drei mal so viele Bands heißt auch drei mal so viele Bühnen – im schönen Stadtgarten in Köln kann man sich an drei verschiedenen Bühnen die Acts angucken.

Das Line-Up kann sich auch durchaus sehen lassen! Von kleinen, lokalen Acts wie die Bluesgrass Jungs von JJ & The Acoustic Machine über den Headliner Flo Mega, der zuletzt mit dem Album „Mann über Bord“ ein exzellentes Soul-Album hingelegt hat, mit der er seine Position als einer der wenigen waren Soul-Männer der Nation festigen konnte. Außerdem gibt es einen „geheimen“ Headliner – wenn man den Hinweisen folgt, dürfte es sich um keinen geringeren als den Kölner Maxim handeln.

Lagerfeuer Deluxe FestivalMaxim war schon mal da und präsentierte gekonnt seine Songs im schlanken Gewand, so wie viele Acts, die im Line-Up stehen, die Bühne schon kennen dürften. Lagerfeuer Deluxe – das heißt Reduktion, Besinnung auf akustische Instrumente und (nomen est omen) Lagerfeuer Feeling – jeder Künstler hat nur 20 Minuten Zeit, Verstärker sind nicht erlaubt; Quasi wie ein MTV Unplugged in gemütlich.

Die bisherigen 10 Jahre sahen in dem kleinem Studio im Stadtgarten immerhin Acts wie OK Kid, die auch privat gern vorbei schauten, Jahcoustix und immer wieder lokale Größen wie Quichotte und Jan Röttgers. Interessiert, wie das so aussieht und klingt? Schaut euch durch Youtube mal durch, viele Videos aus den vergangenen Ausgaben sind online, z.B. vom grandiosen Auftritt von OK Kid oder aus vergangenen Jahren mit Maxim.

Tickets könnt ihr hier kriegen, insgesamt kostet das ganze gute 21 Euro im Vorverkauf. Lohnt sich!

Ein Kommentar zu “Ein kleines, feines Akustik-Festival zum Lagerfeuer Deluxe Jubiläum”

  1. Nummer 1: Urlaubsgefühle beim Akustik-Festival von Lagerfeuer Deluxe sagt:

    […] Lagerfeuer, Akustikgitarren – das gab’s am Freitag beim Jubiläumsfestival der Lagerfeuer Deluxe Konzertreihe. Na gut, Strand stimmt nicht ganz und das Feuer kam auch nur vom Bildschirm – dennoch steht […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung