Neues Rockaue Festival in Bonn voraussichtlich ab 2015!

News am 8. Mai 2014 von Hannes

RHEINKULTUR 2011 von-obenDie Rheinaue Bonn könnte schon nächstes Jahr wieder ein neues Umsonst und Draußen Musikfestival bekommen. Die beiden Veranstalter Bonn Musik GmbH und RheinEvents planen zurzeit die Erstaustragung des Rockaue Festivals.

Ob das neue Musikfestival stattfinden wird, steht noch in den Sternen, aber vorausschauend wurde bereits ein passender Termin für nächstes Jahr geblockt/reserviert: 11. Juli 2015.

rheinkultur-tanzbergNachdem das R(h)einkultur 2012 abgesagt werden musste und seitdem nicht wieder stattfand, wollen die oben genannten Veranstalter ein neues Festival in Bonn etablieren. Jedoch darf der Name „R(h)einkultur“ nicht verwendet werden, da er geschützt ist. Mit einem ähnlichen Konzept (Umsonst & Draußen, eines der größten kostenfreien Festivals in Deutschland) wollen die Organisatoren das Event unter dem Namen „Rockaue“ laufen lassen.

„Mit der früheren R(h)einkultur hat das alles nichts zu tun – weder personell noch ideell.“ sagt Jürgen Harder, Geschäftsführer der BonnMusik. Lediglich das Grundprinzip gelte: Live-Musik für junge Leute in der Rheinaue anzubieten, und zwar ohne Eintritt.

Die Location ist die gleiche – Rheinaue in Bonn. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Rockmusik und zusätzlich auf elektronischer Musik.

Sponsoren müssen jetzt gefunden und die Finanzen bereit gestellt werden. Über Neuigkeiten in Sachen Planung des Rockaue Festivals 2015 halten wir euch auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung