Open Flair mit zehn neuen Bands

News am 30. April 2014 von Yoda

millencolin-2492Zehn Bands sind aktuell neu fürs Open Flair bestätigt.

Seeed, Jimmy Eat World, Casper, Broilers, Ska-P und viele andere sind bereits für das Festival, das vom 07.-10. August 2014 in Eschwege stattfindet, bestätigt.

Angeführt wird die aktuelle Bandwelle von Millencolin, die Skatepunk und Melodycore nach Eschwege mitbringen. Bereits in den Neunziger Jahren erfolgreich, bleibt auch ihr Song „No Cigars„, der u.a. den Videospiel-Klassiker „Tony Hawk’s Pro Skater 2“ vertonte, unvergessen.

OpenFlair-2013-Casper-8802Auch die Killerpilze sind mit von der Partie, der bereits im Jahr 2011 auch Skeptiker auf dem Open Flair überzeugen konnten. Damals war ihr Album „Ein bisschen Zeitgeist“ aktuell, danach folgte „Grell“ in 2013. Dieses Jahr sind sie mit der brandneuen EP „Postkarten“ unterwegs.

Wer seine Band Keule, sein erstes Album “Schnauze” und seine Songs “Hallo Jesus” oder “Ich hab Dich gestern Nacht auf Youporn gesehen“ nennt, der kann mit seinem Popverständnis so falsch nicht liegen. Das Berliner Duo macht seit Gründung im Sommer 2010 mit einer verrückten Mischung aus Musik, Comedy, Party, Pop, Punk und Rap von sich reden. Ihre Shows sind großartig trashig!

OpenFlair-2013-People-8062Ausserdem bestätigt sind der in Berlin lebende Songwriter Jonathan Kluth, die Rock-HipHop-Reggae-Metal-Funk-Ska-Klezmer-Hamburger von Le Fly, die Skacore-Band The Prosecution, die sich eine dreiköpfige Bläsersektion und zwei Schlagzeuger leisten, Badabing, die ihre beiden Alben „Kapitel 1: Digitales Rauschgift“ (2012) und „Kapitel 2: Zukunftsmusik“ (2014) mitbringen, die die sympathische Thrashband aus der Garage von nebenan: Traitor, die bayrischen Skate-Pop-Punkrocker B.Trug, sowie Best Regards, die kommen um die Welt ein kleines bisschen runder zu machen.Open Flair Festival 2009 :: Peter Fox

Im E-Werk, direkt neben dem Haupgelände geht es etwas intimer zu, hier gibt’s Acts wie Dritte Wahl, aber auch Sookee, die Lesedüne, Annenmaykantereit oder Till Reiners.

Weiteres zum Open Flair hier und auf www.open-flair.de. Hier könnt ihr Open Flair Tickets kaufen.

Ein Kommentar zu “Open Flair mit zehn neuen Bands”

  1. Nummer 1: Open Flair 2014 ausverkauft! sagt:

    […] Poetry-Slams, Kleinkunst-Performances und vieles mehr in Eschwege/Hessen geben. Das diesjährige Musikprogramm hat es faustdick hinter den Ohren: Seeed, Casper, Anti-Flag, Broilers, Jimmy Eat World, Madsen, […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung