Pangea Festival – Was euch erwartet

News am 19. März 2014 von Nikolas

Pangea-Festival-27Ende August wird der kleine ehemalige Flugplatz von Pütnitz (Mecklenburg-Vorpommern) zu einem riesen großen Spielplatz umgestaltet. Denn das Pangea Festival wird zu Besuch sein und mit euch feiern, tanzen und spielen wollen.

Das Gelände befindet sich auf einer Halbinsel, die wiederrum liegt direkt am Bodden und ist etwa 10 km von Ribnitz-Damgarten entfernt. Also unweit von der schönen Ostsee. Das Festival besteht aus vier Grundsäulen, die die „Insel“ tragen.

Die erste Säule steht für Sport. Ihr werdet die Möglichkeit haben euch sportlich zu betätigen beim Longboarden, Skateboarden, Kitesurfen, Tanzen oder was euch noch kreatives einfällt. Die 2. Säule ist natürlich die Musik, die auf dem Pangea Festival definitiv nicht zu kurz kommt. Viele großartige Acts haben bereits ihre Anreise auf den Urkontinent bestätigt. Darunter sind zum Beispiel das DJ Duo aus Halle Monkey Safari, Supershirt und Kollektiv Ost. Weitere Bands und DJ werden in den kommenden Monaten noch bekannt gegeben. Dann gibt es den kulturellen Teil des Festival. Hier werden euch diverse Workshops, Vorträge angeboten, bei denen ihr selbst künstlerisch aktiv werden könnt. Pangea-Festival-26Eine genau Auflistung der Workshops findet ihr auf der Seite des Festivals. Die 4. Säule steht fürs Kindsein. Jeder war ja mal klein. Ihr sollt euch mal wieder daran erinnern, wie es war und euch richtig austoben. Im Dreck wühlen, Sandburgen bauen, fangen spielen, euch bemalen, fangen spielen. Einfach fröhlich sein. Sicher das ihr so etwas schon länger nicht mehr gemacht habt. Auf dem Festival findet ihr die perfekten Voraussetzungen um mal wieder Kind zu sein. Das Orgateam hilft euch sogar dabei und karrt extra eine Hüpfeburg, ein reißengroßes Bällebad und weitere noch unveröffentlichte Gerätschaften an. Lasst euch überraschen.

Pangea-Festival-32Das Pangea Festival verspricht außergewöhnlich zu werden. Also streicht euch den Termin 28. – 31.8.2014 dick im Kalender an. Tickets bzw. das Visum könnt ihr euch ab sofort auf der Website des Festivals sichern. Der Preis liegt bei 69,00 Euro + 10,00 Euro Müllpfand. Das zelten ist im Preis mit inbegriffen. Wer allerdings seinen VW Bully oder ein anderes Auto mit auf das Campinggelände nehmen möchte, braucht noch ein extra Car Camping Ticket, das nochmal 25€ extra kostet.

Weiteres zum Pangea Festival 2014 hier und auf www.pangea-festival.de. Tickets hier.

Unten seht ihr den offiziellen Aftermovie vom letzten Jahr, mit wunderschönen Bildern und Impressionen.

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung