Das Fuchsbau Festival 2014 – Vielfalt ist Programm

News am 28. Juli 2014 von Nikolas

Atmosphaere_FF_2013(c)KevinMuenkelFotografie (5)Unweit der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover, genauer gesagt in dem kleinen beschaulichen Örtchen Springe, findet die dritte Ausgabe des Fuchsbau Festivals dieses Jahr statt. Der Termin liegt im August – genauer am Wochenende vom 22. bis 24.8.2014. Mit einem sehr vielfältigen Programm aus urbaner Kunst und Musik sollte bei diesem kleinen, familiären Festival für jeden was dabei sein.

Man darf gespannt sein, was sich der Veranstalter der Fuchsbau e.V. sich dieses Jahr ausgedacht hat. Unter dem Leitmotiv „Flucht“ sind die Künstler und auch Gäste aufgefordert ihre Meinungen bei Diskussionen zu schildern oder ihre Interpretation zu diesem Thema künstlerisch darzustellen. Dabei reicht die Bandbreite von der Alltagsflucht in eine fiktive Welt bis hin zur aktuellen Flüchtlingspolitik in Europa. Es werden auch Workshops zu diesem Thema angeboten.

© Kevin Münkel | Hannover | Auf dem Loh 10 | 30167 Hannover Atmosphaere_FF_2013(c)KevinMuenkelFotografie

Das Rahmenprogramm verspricht Vielfalt auf hohem Niveau. Es werden Bands, DJs, Lesungen, Poetry Slams, Performances, Urban Art, Grafik und Filme serviert. Zum Beispiel hat sich der aufstrebende Rødhåd und viele weitere Acts angekündigt.

StreetArt_BossoFataka_FF_2013(c)KevinMuenkelFotografieDer Eintritt liegt bei beschaulichen 30 Euro. Leider sind die Campingplatztickets und die WoMo-Tickets schon ausverkauft. Die Tageskarte bekommt ihr für ein kleines Taschengeld von 15 Euro ausgehändigt.

Bei dem Ticketkauf solltet ihr schnell sein. Viele Tickets sind bereits vergriffen – hier geht es zur Ticketbestellung beim Fuchsbau.

Jetzt müsst ihr euch nur noch das vorletzte Wochenende im August (22.8. – 24.8.2014) rot im Kalender markieren und dann kann es schon losgehen.

Für weitere Infos besucht am Besten direkt die Webseite: fuchsbau-festival.de

Alle Bilder im Artikel stammen vom Festival 2013 und Kevin Münkel Fotografie.

Und nicht zu vergessen ist der sehr schöne kurze Eventclip vom letzten Jahr.

Ein Kommentar zu “Das Fuchsbau Festival 2014 – Vielfalt ist Programm”

  1. Nummer 1: Fuchsbau 2014 – Kultur und Musik im Einklang sagt:

    […] “Vielfalt ist Programm” berichteten wir bereits im Voraus. Weiteres zum Fuchsbau hier und auf […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung