„Vollgas feiern, nüchtern fahren“ – Verlosung von 10 Southside Tickets

News am 17. Juni 2013 von Ralf

stimmung 14 southside 2012-FKPYippie Yeah! Die Woche beginnt himmlisch: Wir verlosen „last minute“ 5×2 Eintrittskarten für das ausverkaufte Southside Festival 2013 – vom 21. bis 23. Juni in Neuhausen ob Eck.

Wer ist spontan und wirft alle Planungen für das anstehende Wochenende fix über den Haufen? Für dieses Line-Up lohnt es sich allemal: Rammstein, QOTSA, Arctic Monkeys, Deichkind, Frank Turner, Kasabian, Modeselektor, Max Herre, Paul Kalkbrenner, Portishead, Passenger, Sigur Rós, Tame Impala, The National, The Smashing Pumpkins, Tyler The Creator und und und.

Die Verlosung findet in Kooperation mit der Verkehrssicherheitskampagne “Runter vom Gas” statt – einer gemeinsamen Initiative des Bundesverkehrsministeriums und des Deutschen Verkehrssicherheitsrats. „Runter vom Gas“ setzt sich dafür ein, ein Bewusstsein für die Gefahren und Risiken im Straßenverkehr zu schaffen und ruft alle Verkehrsteilnehmer zu mehr Rücksicht und Verantwortung auf.

Diesen Sommer ist “Runter vom Gas” bei den Festivals dabei und informiert über Alkohol am Steuer. Denn junge Fahrer bilden die Hauptrisikogruppe: Fast alle 5 Minuten verunglückt ein 18- bis 25–Jähriger auf deutschen Straßen, nicht selten mit Alkohol im Blut. Das weiß auch Benjamin Maley, Rettungsassistent beim Malteser Hilfsdienst: „Es ist wichtig, nüchtern und wirklich aufmerksam zu fahren!“ Damit also auf dem Weg zum und vom Festival nichts passiert, ist das Motto: “Vollgas feiern, nüchtern fahren”.

Alle Infos dazu unter: www.runtervomgas.de

runter-vom-gas-nuechtern runter-vom-gas-handy

Wir verlosen 5×2 Tickets fürs SOUTHSIDE 2013

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, teile das Bild der Aktion bei Facebook mit deinen Freunden und schreib einen Kommentar unter dem Artikel, warum du zwei Tickets gewinnen willst und gib bitte im Kommentar auch deine Postadresse an.

Wichtige Info zur Postadresse: Da die Zeit bis zum Southside sehr knapp ist, fragen wir auch nach Deinem vollen Namen und der Postadresse, damit im Gewinnfall die Tickets möglichst schnell zur Post kommen. Die Kommentare werden aus diesem Grund bis zur Verlosung nicht öffentlich einsehbar sein und vor dem Veröffentlichen von allen persönlichen Daten bereinigt. Wir löschen alle nicht benutzten Postadressen dann direkt wieder. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir losen die GewinnerInnen am Mittwoch (19.6.2013) aus und benachrichtigen euch per E-Mail. Die Tickets kommen dann mit der Post – hoffentlich noch rechtzeitig.

97 Kommentare zu “„Vollgas feiern, nüchtern fahren“ – Verlosung von 10 Southside Tickets”

  1. Nummer 1: Niels Spanel sagt:

    Weil ich es einfach nicht wusste wann ich dieses jahr auf ein festival fahren kann und jetzt weiß ich es und nun brauch ich noch die karten für dieses unglaubliche, überdimensionale, wahnwitzige und einzigartige headline aufm southside festival!!!! dieses headline würde mir meinen jährlichen riesen durst nach geiler live mukke mehr als befriedigen!!!!

  2. Nummer 2: Bernd Osswald sagt:

    muss ich haben

  3. Nummer 3: Florian Tschirschwitz sagt:

    Bitte, bitte! Ich will die Queens Of The Stone Age unbedingt sehen! Ganz abgesehen davon ist das Southside das beste Festival, das es gibt!

  4. Nummer 4: Lars sagt:

    Wegen dem super Line-Up.

  5. Nummer 5: Julia Rößchen sagt:

    Nach vier wochen exzessivem lernen und keinem spaß am leben muss ich dahin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. Nummer 6: Michael sagt:

    Ich war das letzte Mal in den Jahren 2003, 2004 und 2005 auf dem southside, ich glaube da wirds mal wieder Zeit! :)

    Michael Halder

  7. Nummer 7: jonas schmid sagt:

    Ich wäre ein sehr glücklicher Mensch :).

  8. Nummer 8: Nena Deschenhalm sagt:

    Ich war am Wochenende auf meinem ersten Rock Festival beim Nova Rock in Österreich. Es war eines der unvergesslichsten Wochenenden meines Lebens! Zwei Tickets fürs South Side Festival zu gewinnen würde diesen Sommer zum besten Sommer meines Lebens machen !

    Allein um Rammstein nochmal sehen zu dürfen würde ich spontan und sofort von Wien zu euch rüber fahren!

  9. Nummer 9: Lisa Schwenk sagt:

    Lisa Schwenk

  10. Nummer 10: Lars Lenzenmaier sagt:

    gib karten

  11. Nummer 11: Maximilian Rey sagt:

    Nach monatelangem lernen und endlich hinter uns gebrachten Prüfungen, wäre doch ein Festival perfekt!?:) Vielen Dank schonmal im voraus :D

    Maximilian Rey

  12. Nummer 12: Alexander sagt:

    Ich finde es sehr wichtig das man dieses Thema anspricht! Da sich die meisten, vor allem Jungen Fahrer überschätzen und vor allem den Alkohol, den RESTalkohol unterschätzen! Wenn man sich hinters Steuer setzt sollte man einfach immer voll konzentriert und nüchtern sein!

  13. Nummer 13: Sergej Gurski sagt:

    Hallo,
    ich möchte die Tickets gewinnen, weil mir dieses Jahr nicht gegönnt war, an einem Festival teilzunehmen. Für das Southside Festival waren wir leider zu spät dran. Finanziell sah es auch sehr schlecht aus. Das wäre nun die optimale Gelegenheit zumindest einmal in diesem Jahr an einem Festival teilzunehmen. Besonders bei diesem Lineup!

    Gruß
    Sergej Gurski

  14. Nummer 14: Daniel Briest sagt:

    Ich muss unbedingt zwei Tickerts für das Southside-Festival gewinnen, um meine kleine rockverwöhnte Freundin zu überraschen und Ihr somit einen kleine Flucht aus dem Prüfungsstress zu bieten.

  15. Nummer 15: die Festivalhopper sagt:

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die zahlreichen Kommentare – wir haben nun alle hier freigegeben und von den Adressen bereinigt. Die GewinnerInnen bekommen von uns gleich noch eine Mail über den weiteren Ablauf.

    Gewonnen haben jeweils 2 Tickets fürs Southside 2013:

    * Kommentar 27 – Florian
    * Kommentar 30 – Raphael
    * Kommentar 34 – Melanie
    * Kommentar 58 – Isabel
    * Kommentar 93 – Sergej

    Wir wünschen allen Viel Spaß beim Festival!
    die Festivalhopper

  16. Nummer 16: Lena sagt:

    Yeah hoffentlich ists noch nicht zu spät für die Tickets ;)

  17. Nummer 17: Linda Ambrosius sagt:

    Hallo Liebes Festivalhopper-Team,
    Ich bin wirklich schon am verzweifeln und ihr seid meine letzte Chance.
    Ich habe bereits Southside-Tickets gekauft und bezahlt, diese sind aber auf dem Postweg per Einschreiben spurlos verschwunden und das auf dem Weg von mir zu Hause zur Postfiliale (ich war leider nicht daheim um das Einschreiben anzunehmen). Wir suchen nun seit schon über einer Woche nach allen Möglichkeiten um an zwei Tickets zu kommen und opfern unsere komplette Zeit die wir eigentlich mit lernen verbringen sollten, da wir am Freitag unsere letzte Prüfung dieses Semesters schreiben. Wir haben bereits ein neues Zelt gekauft und alle Camping-Gadgets, Getränke, Dosenessen liegen in meinem Zimmer und warten nur auf die Abfahrt zum Southsie.

    Die Post zeigt sich leider nicht sehr kooperativ und kümmert sich nicht wirkllich um die ganze Angelegenheit. Wir waren bereits sieben mal auf der Postfiliale, haben vier mal über die Service-Hotline einen Nachforschungsauftrag aufgegeben, den Postpoten abgefangen (wollten ihn eigentlich entführen und nur gegen Southside-Tickets wieder frei lassen, war uns dann aber doch ein zu Großer Aufwand). Ich habe ebenfalls einen kleinen Shitstorm gegen die Post auf Facebook eingeleitet, wodurch ich wenigstens ein bisschen AUfmerksamkeit erreicht habe, sonst aber leider nichgts. Versichtert ist das Einschreiben leider auch nur bis 25€ (wir dachten es wäre versichert versendet worden). Southside haben wir auch bereits direkt via EMail, Twitter und Telefon kontaktiert, doch die können leider auch nichts machen, da die Tickets privat versendet wurden. Die Sendungsverfolgungsnummer sagt, dass die Tickets auf der Filiale abholbereit liegen. Doch dort ist keine Spur der Tickets.
    Ihr seht, wir sind wirklich verzweifelt! Leider haben wir als arme Studenten auch nicht mehr das Geld uns neue Tickets zu kaufen, da wir bereits über 300€ dafür ausgegeben haben :((((
    Ihr würdet uns wirklich eine sooooooo große Freude machen! Wir wären euch unendlich dankbar!!!!!
    Ich hoffe ich höre bald von euch!
    Viele Grüße Linda

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung