DAS FEST 2013 Line-Up mit Seeed und Triggerfinger komplett!

News am 12. Juni 2013 von Hannes

das fest_by bernd hentschelWir sind mittendrin in der Festivalsaison 2013 und es gibt ein weiteres komplettes Line-Up zu verkünden. DAS FEST 2013, welches vom 19. bis 21. Juli in Karlsruhe stattfindet, hat sein Musikprogramm fertiggestellt. Heraus gekommen ist ein sehr vielfältiges und hochkarätiges Line-Up. Man sollte bedenken, dass das Open Air nur 5 € Eintritt kostet, aber dafür viele internationale und nationale Künstler zu sehen sind.

Den ersten Teil des Line-Ups haben wir euch schon im April präsentiert, nun folgen zwei weitere angesagte Acts. Neu dabei sind: Die Berliner Dancehall-Caballeros Seeed und die belgischen Rocker Triggerfinger.

seeed-rar2013-8000Seeed konnten mit ihren beiden begeisternden Auftritten bei Rock Am Ring und Rock Im Park am vergangenen Wochenende die Festivalgänger mitreißen und haben schon einmal gut vorgelegt in diesem Sommer. Die Band war bereits 2003 und 2006 beim DAS FEST dabei und kommen nun zum dritten Mal in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage vorbei. Nach fünf Jahren Pause tourt Seeed in diesem Jahr wieder mit ihren einzigartigen Mix aus Reggae, Hip Hop, Dancehall und Dub Ska.

Triggerfinger 1Ebenso bekannt für aufregende Live-Auftritte ist das belgische Trio Triggerfinger. Wer kennt ihn nicht, den Hit “I Follow Rivers“…?! Wahrscheinlich hat ihn jeder schon einmal mitgesungen oder -gesummt. Die Coverversion bzw. Unplugged-Version von Lykke Li’s Megahit war der endgültige internationale Durchbruch für die Band. In den vergangenen Sommern war die Band mit ihrer Mischung aus Rockabilly, Blues und Hardrock auf etlichen Festivals unterwegs. Dieses Jahr sind es nicht weniger geworden, im Gegenteil, jetzt legen Triggerfinger erst richtig los.

In der Woche vor dem Open Air gibt es die sogenannte DAS FEST-Vorwoche, wo täglich mindestens zwei regionale Bands vom 13. bis 18. Juli 2013 auf der Cafébühne zu sehen und hören sind. Desweiteren gibt es auf dem Gelände eine DJ-Bühne, die Kulturbühne, wo beispielsweise das DAS FEST-Varieté mit zahlreichen Kleinkünstlern und namhaften Darstellern der deutschen Comedy-Szene stattfindet, die Feldbühne und natürlich die Hauptbühne, wo Bands wie Sportfreunde Stiller, Friska Viljor, Max Herre und viele weitere Acts auftreten. Das komplette Line-Up bzw. Programm gibt es auf www.dasfest.net zu sehen. Die Tickets könnt ihr zum Preis von 5 € über uns oder auch auf der genannten Website bestellen.

Bild 1 by Bernd Hentschel

Ein Kommentar zu “DAS FEST 2013 Line-Up mit Seeed und Triggerfinger komplett!”

  1. Nummer 1: Max Herre sagt DAS FEST ab, Gentleman springt ein! sagt:

    […] Seeed und Triggerfinger, die Sporties und viele mehr sind am Wochenende in Karlsruhe mit dabei. Weitere Infos zu DAS FEST hier bei uns und auf http://www.dasfest.net. Zu den DAS FEST Onlinetickets, zur Liste der VVK-Stellen. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2019 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung