Neue Bands fürs Taubertal 2013 – Headliner und Zeitplan

News am 21. März 2013 von vollgas

alkaline trio bandEs gibt wieder ein paar Neuigkeiten fürs Taubertal Festival vom 9. bis 11. August 2013. Mit den Alternative Rockern von Trail of Dead, der Emopunk-Formation Alkaline Trio (Bild links) und der Band Großstadtgeflüster (die mit ihrer Elektropoppunkparty-dingsbums-Musik in keine Schublade passt) hauen die Veranstalter von Karo wieder 3 Neubestätigungen raus.

Als ziemlich sicher kann man auch Blumentopf zum Taubertal Lineup 2013 zählen, denn die waren vor kurzem auf Facebook im Programm zu sehen – wurden aber „vorerst“ wieder entfernt.

trail of dead bandfotoAuch bei den Tauberplanschern, dem offiziellen Forum des Taubertals, ist seit kurzem ein Spielplan zu finden, wo auch Blumentopf im Line-Up stehen. Laut diesem Timetable ist auch abzusehen, das die drei Headliner-Slots mit Die Ärzte, Deichkind und Chase & Status besetzt sind. Auch im Co-Head-Bereich wird nichts mehr kommen, diese Plätze werden mit Editors, Skunk Anansie und Biffy Clyro besetzt.

Wenn man dem Timetable auf Tauberplanscher.de Glauben schenkt, fehlen nur noch 4 unbestätigte Bands. Man darf also gespannt sein der Dinge die da noch kommen.

Die Haus- und Hofkapelle des Taubertal, die Donots aus Ibbenbüren-Rock-City (lest noch mal hier unser Donots Interview), meldeten sich vor kurzem auch im Forum des Taubertals zu Wort. Leider mit schlechten Nachrichten für die Taubertal-Gemeinde. 

„Schade… Das Wohnzimmer bleibt für uns 2013 zu. Euch allen erdenklichen Spaß! Vielleicht kommen wir zum Zuschauen einen Tag vorbei :-)“
schrieb Alex Donot da im Forum.

Laut Informationen auf der Homepage vom Taubertal gibt es ab heute auch die Tagestickets zum Preis von rund 50Euro zu erstehen. Hier könnt ihr die Karten kaufen, damit dann auch was gescheites im Osternest liegt.

taubertal festival lineup 2013Hier nochmal eine kleine Zusammnenfassung der Bands, die bisher bestätigt sind fürs Taubertal Festival 2013: vom 9. bis 11. August in Rothenburg.

Donnerstag: Dendemann, Django 3000, Bembers

Freitag: Die Ärzte (Headliner), Editors, Trail of Dead, Jennifer Rostock, Frittenbude, Awolnation, Bratze, Clockwork Radio

Samstag: Deichkind (Headliner), Skunk Anansie, Bad Religion, Subway to Sally, Alkaline Trio, Itchy Poopzkid, Hoffmaestro, Großstadtgeflüster, IllBilly HiTec

Sonntag: Chase & Status (Headliner), Biffy Clyro, Flogging Molly, Pennywise, Irie Révoltés, Chuck Ragan, Triggerfinger, Turbostaat

Weitere Infos auch auf der Webseite www.taubertal-festival.de

Ein Kommentar zu “Neue Bands fürs Taubertal 2013 – Headliner und Zeitplan”

  1. Nummer 1: Taubertal 2013 – Ticket-Update & drei neue Bands sagt:

    […] der Tickets läuft blendend (vier Monate vor dem Festival sind schon 2/3 verkauft!). Nach der letzten Bestätigungswelle wird jetzt langsam aber sicher das Programm fast komplett gemacht. Nur noch ein Slot ist zu […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung