The Smashing Pumpkins beim Gurtenfestival

News am 18. Januar 2013 von Yoda

Eine der erfolgreichsten und einflußreichsten Bands der 90er Jahre kommt neu zum LineUp des Gurtenfestivals hinzu: The Smashing Pumpkins!

Als erster Headliner wurden zuvor bereits Die Toten Hosen bestätigt, auch Volbeat u.a. sind bereits fest gebucht.

 

Letztes Jahr veröffentlichten The Smashing Pumpkins mit „Oceania“ ein Album, das Vergleiche zu früheren, rumreichen Veröffentlichungen nicht scheuen muss. Die Band um Mastermind Billy Corgan gehört zu den musikalischen Vordenkern  unserer Zeit. Seine einzigartige Stimme und die hervorragenden Livequalitäten der Band machen jedes Konzert zum besonderen Erlebnis! The Smashing Pumpkins sind ausserdem für das belgische Dour Festival, das slowakische Pohoda Festival, sowie bereits für Hurricane & Southside 2013 bestätigt.

(In Deutschland ist das Video leider nicht verfügbar.)

Das Gurtenfestival findet vom 18.-21. Juli 2013 auf dem Festivalgelände in Wabern/Bern (Schweiz ) statt. Weiteres zum Gurtenfestival hier bei uns und auf www.gurtenfestival.ch.

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung