KoRn, Paramore & Papa Roach im Nova Rock Weihnachtspaket

News am 18. Dezember 2012 von Ralf

Schon ein paar Tage vor dem Weihnachtsfest beschert uns das NOVA ROCK Festival mit einem umfangreichen Bandpaket fürs Lineup 2013. Für Papa Roach ist es der erste Festivaltermin im Sommer 2013 – weitere Meldungen könnten da folgen. KoRn und Paramore sind hingegegn schon etwas mehr unterwegs aber deswegen nicht minder gern gesehene Gäste auf einem Rock und Metal Festival.
Tickets fürs Nova Rock 2013 sind noch ausreichend vorhanden und finden nun sicherlich vermehrt ihren Weg unter den Weihnachtsbaum.

Hier das komplette Bandpaket fürs NOVA ROCK 2013:

SPORTFREUNDE STILLER, KORN, PARAMORE, PAPA ROACH, CRADLE OF FILTH, SABATON, HELLYEAH, ASKING ALEXANDRIA, CALIBAN, DIR EN GREY, THE SWORD, AMARANTHE

SPORTFREUNDE STILLER sind aus der Musiklandschaft längst nicht mehr wegzudenken und spielen mit dem Nova Rock 2013 ihr einziges Festival in Österreich. KORN sind zweifelsohne die Erfinder des Nu Metal, wurden schon 1993 in Bakersfield gegründet und feiern somit am Nova Rock ein Jubiliäum. PARAMORE kündigen jetzt schon ihr sehnlichst erwartetes viertes Album an – das erste neue Lebenszeichen seit drei Jahren erscheint am 5. April 2013.

PAPA ROACH waren gerade noch mit Stone Sour auf Tour und haben wieder tolle Shows abgeliefert – im Sommer 2013 dann beim Nova Rock und bestimmt noch weiteren Festivals. CRADLE OF FILTH haben in Black Metal alles erreicht, auch wenn sie sich gar nicht so bezeichnen wollen. SABATON beweisen immer wieder, dass Power-Metal noch längst nicht zum alten Eisen gehört.

HELLYEAHs Schlagzeuger Vinnie Paul ist längst eine Legende, auch die anderen Mitglieder stammen ausschließlich aus Mega Bands und das hört man auch. ASKING ALEXANDRIA heben den Metalcore in noch höhere Gefilde. Seit ihrer Neugründung 2008 ein fixer Bestandteil der Szene. CALIBAN sind wohl eine der deutschen Bands, die sich stetig weiterentwickeln und gelten nicht umsonst als wichtigste Vertreter ihres Genres.

DIR EN GREY sind die vielleicht momentan bedeutenste Visual-Kei Band Japans, ihr Musikstill ist aber nicht nur dort unerreicht. THE SWORD verbindet man nicht nur mit schweißtreibendem Rock n´Roll, auch jede Menge Heavy Metal ist mit dabei. AMARANTHE schaffen mühelos den Spagat zwischen Melodic Death Metal und Power Metal.

NOVA ROCK Festival – 14. bis 16. Juni 2013
Pannonia Fields II – NICKELSDORF Bgld.

Tickets und sämtliche Infos auf www.novarock.at

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung