Southside / Hurricane 2013 mit Sigur Rós, Deichkind & Arctic Monkeys

News am 27. November 2012 von Ralf

Mit mehreren Aktionen wurde für heute bei den Zwillingsfestivals Southside und Hurricane eine große Bandwelle angekündigt. In der finalen Version sind nun 21 Bands für die Festivals vom 21. bis 23. Juni 2013 neu bestätigt und das Paket wird von den Isländern Sigur Rós, den Briten Arctic Monkeys und der deutschen „wir spielen nächsten Sommer ganz viele Festivals„-Truppe DEICHKIND angeführt.

Aber auch das Mittelfeld bietet eine bunte Mischung feiner Bands. Die Veranstalter sprechen zu Recht von einer Bandlawine, denn mit den 21 Neubestätigungen wird das Lineup von Southside und Hurricane 2013 auf einen Schlag umfangreich erweitert. Die musiklische Mischung zeichnet wie gewohnt die Bandauswahl der Festivals in Neuhausen ob Eck und Scheeßel aus und kann vermutlich auch einige Fans beruhigen, die nach der Bestätigung vom Rammstein in der ersten Bandwelle vielleicht etwas enttäuscht waren.

Alle 21 Bands auf einen Blick:
Arctic Monkeys, Deichkind, Sigur Rós, Ska-P, The Gaslight Anthem, The Hives, Of Monster And Men, Belle & Sebastian, Marteria, Left Boy, City and Colour, Prinz Pi, Boysetsfire, Danko Jones, Callejon, Friska Viljor, Every Time I Die, The Devil Wears Prada, Turbostaat, The Bouncing Souls – für die WhiteStage: Gesaffelstein live

Der Vorverkauf der Tickets für Hurricane und Southside wird mit Bekanntgabe der neuen Bands nun von Frühbucher- auf Kombitickets umgestellt. Damit erhöhen sich die Preise leicht und die Hurricane Tickets 2013 kosten ab sofort 139Euro inkl. VVK-Gebühren, Zugpauschale und plus 10Euro Müllpfand erhältlich. Für die Southside Tickets 2013 ergibt sich ein Preis von 145Euro inkl. Gebühren, Anreise mit der Bahn und plus 10Euro Müllpfand.

Weitere Infos zu den Festivals auf www.hurricane.de und www.southside.de

Ein Kommentar zu “Southside / Hurricane 2013 mit Sigur Rós, Deichkind & Arctic Monkeys”

  1. Nummer 1: Best Kept Secret Festivalpremiere mit Arctic Monkeys, Sigur Rós, Portishead uvm | Festival News sagt:

    […] Dahinter steckt Festivalgroßveranstalter FKP-Scorpio, der ja immermal neue Festivals ansetzt, manchmal auch Festivals absetzt. Das Festival findet am Hurricane / Southside Wochenende statt, so dass sich das LineUp im Headlinerbereich vermutlich am Ende ähnlich lesen wird. Sigur Rós und Arctic Monkeys sind beispielsweise auch für Hurricane / Southside bestätigt. […]

Kommentar schreiben

© 2005-2024 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung