Denis Jones, Urban Cone & Yesterday Shop beim Phono Pop

News am 7. Mai 2012 von Carsten

Das Phono Pop Festival vom 20. bis 21. Juli in Rüsselsheim kann drei weitere Bestätigungen präsentieren. Auf feinen, sommerlichen Indie-Pop darf man sich von Urban Cone aus Schweden freuen, großartige Gitarrenmusik mit Shoegaze-Einschlag von Yesterday Shop und den britische Loop-Künstler Denis Jones, der untermalt von Visuals für einen einzigartigen Abschluss auf der zweiten Bühne sorgen wird.

Denis Jones, der seine musikalische Karriere in der Tradition britischer Songwriter begann, entwickelte in den letzten Jahren eine wirklich atemberaubende Live-Performance. Blues ist die Basis für seine Musik, aber statt in der Tradition zu verharren, reichert er seinen Sound mit Elektronika an, so dass ein ganz eigenes Klangbild entsteht.

Urban Cone werden auf dem Phono Pop ihr deutsches Festivaldebüt geben. Mit „Urban Photograph“ hatten sie einen Ohrwurm abgeliefert. Die komplette EP wurde von Nille Perned (u.a. Mike Snow) produziert und machte die Schweden zum Gesprächsthema der einschlägigen Musikblogs. In ihrer Heimat hat die Band zuletzt Foster The People supportet und einen Vertrag mit Universal unterschrieben.

Yesterday Shop zeichnen sich durch eine bemerkenswerte Mischung aus eingängigen Melodien, einem sphärischen Klangteppich, Gitarren, Synthies und Shoegaze-Einflüssen aus. Das Quintett, ursprünglich aus Reutlingen, nun verstreut in Berlin, Hamburg und Krakau, war bereits mit Cymbals Eat Guitars und Kyte auf Tour und wird im Herbst über Delikatess Tonträger (Findus, Frau Potz,…) das sehnsüchtig erwartete Debütalbum veröffentlichen, das mit dem Hamburger Produzenten und Findus-Gitarristen Kristian Kühl aufgenommen wurde.

Das Festivalticket gibt es weiterhin zum Preis von 39,00 € (zzgl. VVK-Gebühren).

Weitere Informationen und Tickets bekommt man hier und auf www.phono-pop.de.

 

Ein Kommentar zu “Denis Jones, Urban Cone & Yesterday Shop beim Phono Pop”

  1. Nummer 1: Phono Pop LineUp 2012 komplett, Zeitplan | Festival News sagt:

    […] Surf, Warpaint, We Were Promised Jetpacks, Denis Jones, Urban Cone, Fanfarlo, Team Me, Steaming Satellites, viele andere und zuletzt Me And My Drummer komplettieren […]

Kommentar schreiben

© 2005-2020 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung