Bob Dylan mit Open Air Tour 2012

News am 3. April 2012 von Ralf

Es wird im Sommer 2012 insgesamt vier Open Air Konzerte von Bob Dylan in Deutschland geben. Festivaltermine sind für unsere Breiten nicht geplant aber in Berlin, Dresden, Bonn und Bad Mergentheim kann man Anfang Juli 2012 Konzerte von Bob Dylan unter freiem Himmel genießen.

Im europäischen Ausland spielt der Protagonist des Rock-Pop als Headliner auf diversen Festivals – in England beim Hop Farm Festival, in Spanien beim Benicassim und gerüchteweise auch beim Montreux Jazz Festival in der Schweiz. Weitere Termine kommen vermutlich noch dazu.

Hier die Termine der Bob Dylan Tour 2012 in Deutschland im Überblick:

Mo. 02. Juli 2012 Berlin Zitadelle [Tickets]
Di. 03. Juli 2012 Dresden Freilichtbühne Junge Garde [Tickets]
Mi. 04. Juli 2012 Bonn Kunstrasen Gronau [Tickets]
Fr. 06. Juli 2012 Bad Mergentheim Schlosspark [Tickets]

Der Vorvkerkauf der Tickets für die Konzerte hat schon begonnen. Man muss für die Open Air Konzerte zwischen 56 und 69Euro als Eintritt zahlen.

Bob Dylan gilt als wichtigster einzelner Interpret der Rock-Ära und als einer der besten Songschreiber des Jahrhunderts. Der Ausnahmekünstler hat schon diverse Grammy-Auszeichnungen gesammelt – unter anderem auch für sein Lebenswerk. Als Wegbereiter der Folk- und Rockmusik kann er auf eine Gesamtauflage von mehr als 110 Millionen Tonträger zurück blicken und kommt nun im Juli 2012 für vier Open Air-Konzerte nach Berlin, Dresden, Bonn und Bad Mergentheim.

Dylan-Songs sind nicht nur Klassiker, sondern lebensnahe Dichtung. Viele von ihnen sind in die amerikanische Literatur eingegangen: „The Times They are A-Changin’ “, „Blowin’ in the Wind“, „Like a Rolling Stone“, „A Hard Rain’s A-Gonna Fall“, „Chimes of Freedom“ – um nur einige zu nennen.

Website: www.bobdylan.com / www.mlk.com

Ein Kommentar zu “Bob Dylan mit Open Air Tour 2012”

  1. Nummer 1: The Killers, Queens Of The Stone Age fürs FIB | Festival News sagt:

    […] ist eines der großen spanischen Festivals. Dieses Jahr spielten Acts wie The Stone Roses oder Bob Dylan an der schönen Mittelmeerküste. Weiteres zum FIB hier bei uns und auf […]

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung