Gurten Headliner 2012 sind Snow Patrol, Norah Jones und The Roots

News am 29. Februar 2012 von Ralf

Anfang des Monats gab es erste Bands fürs Gurtenfestival 2012, heute folgen unter anderem die Headliner für die 29. Ausgabe des Gurten. Das Lineup nimmt damit deutliche Konturen an – Snow Patrol, Norah Jones und The Roots als Heads, dazu noch ein paar Electro-Kracher und eine Portion Newcomer. Insgesamt werden über 60 Live-Acts beim Gurten 2012 vom 12. bis 15. Juli auf dem Berner Hausberg spielen.

Snow Patrol sollen beim Gurtenfestival mit ihren epischen Pop-Songs für die grössten Gänsehaut-Momente des diesjährigen Festivalsommers sorgen. Ebenso erfreut sind die Veranstalter über die Bestätigung der charmanten Norah Jones, denn die mehrfache Grammy-Preisträgerin wird als Schweiz-Premiere ihr brandneues Album „Little Broken Hearts“ beim Gurten 2012 vorstellen. Der dritte Headliner im Bunde, die Hip-Hop-Urgesteine The Roots, spielen ihre einzige Schweizer Live-Show in diesem Jahr auf dem Berner Hausberg.

Mit dem aktuellen Bandpaket kommen zusätzlich noch ins Lineup:

Marina & The Diamonds, Plan B, Casper, Example,
The Subways, Frank Turner, Boy und Phenomden

Mit diesen und den Anfang Februar vorgestellten ersten Acts ist nun knapp die Hälfte des Gurten Lineup 2012 bekannt. Ab sofort findet man die Programmübersicht auch auf der Homepage: www.gurtenfestival.ch

Das Lineup für die Waldbühne (man kann noch auf www.waldbuehne.ch voten!) folgt dann Anfang April und auch der vierten Headliner wird dann zusammen mit weiteren Acts fürs Festival bestätigt. Gurten Ticktes können über www.starticket.ch oder die üblichen Starticket-Vorverkaufsstellen gekauft werden.

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung