Rock Werchter – 16 Namen inklusive The Cure, Elbow, dEUS

News am 24. Januar 2012 von Ralf

Gestern Abend zur Schlafenszeit hat das belgische Rock Werchter Festival seine nächsten Bands bestätigt. Insgesamt 16 neue Namen findet man nun im Lineup, das bisher schon mit den Headlinern Pearl Jam und Red Hot Chili Peppers glänzen konnte. Aber auch die nun veröffentlichten Namen zeigen wieder, dass man in Werchter Jahr für Jahr ein Lineup der Extraklasse zusammenstellt.

All at once there are 16 new names on the Rock Werchter bill for 2012, and they are: THE CURE, ELBOW, SNOW PATROL, dEUS, BLINK-182, KASABIAN, DEADMAU5, SKRILLEX, GARBAGE, KATY B, BEIRUT, DJ FRESH presents FRESH/LIVE, WOLFMOTHER, WIZ KHALIFA, KATZENJAMMER and X.

Einige der Bands waren bisher noch kaum im Programm eines der Top-Festivals in Europa zu finden – von Deadmau5, Snow Patrol und Elbow könnte man in näherer Zukunft also noch weitere Termine erwarten.

Fürs Rock Werchter wurden ja schon im Dezember einige Highlights bestätigt und das Festival ist Bestandteil der Red Hot Chili Peppers Europa Tour. Auch Eddie Vedder und seine Band Pearl Jam statten dem größten belgischen Rock-Festival einen Besuch ab und spielen zumindest in Deutschland lediglich zwei Konzerte in der Berliner O2 Arena.

Auf der Homepage vom Rock Werchter gibt es auch einen ersten Überblick für die Tages-Aufteilung www.rockwerchter.be/en/lineup/

Kommentar schreiben

© 2005-2021 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung